Verlosung: 5x2 Tickets für die Photokina 2012

Am Dienstag, den 18. September 2012 ist es wie­der soweit. Die Photokina, welt­weit größ­te Messe für Fotografen und Bildbearbeiter, öff­net in Köln ihre Pforten. Fünf Tage lang prä­sen­tie­ren sich über 1200 Aussteller aus 45 Ländern und ihre Produktneuheiten. Wie auch die letz­ten bei­den Jahre wer­de ich wie­der vor Ort sein und für Euch mög­lichst vie­le hilf­rei­che Geräte, nütz­li­che Tipps und lus­ti­ge Gymmicks vor­stel­len.

Wie 2010 auch wer­de ich auf der Photokina am Freitag, den 21.09.2012 wie­der einen Vortrag im Rahmen der „Meet the Professionals“-Reihe hal­ten, in der Halle 4.1, Stand I 50/ I 59. Thema wird wie­der sein: „Was macht ein gut ver­käuf­li­ches Foto aus?“ Aber es wird auch vie­le ande­re gute Referate zu Themen wie „Urheberrecht“, „Namensnennung“ oder Bildportale geben. Eine Übersicht bekommt ihr mit der Veranstaltungssuche, lei­der sind dort noch nicht alle Termine ein­ge­tra­gen.

Damit auch jeder die Chance haben kann, den zu erle­ben oder ein­fach neu­gie­rig über die Messe zu schlen­dern, ver­lo­se ich 5 x 2 Online-Tickets für die Photokina im Wert von 58 Euro.

Was müsst ihr dafür tun?

Hinterlasst ein­fach einen Kommentar unter die­sem Artikel mit dem Satz „Ja, ich will die Tickets gewin­nenund mit eini­gen Vorschlägen, über wel­che Foto-Themen ihr in mei­nem Blog in Zukunft bevor­zugt oder mehr etwas lesen wol­len wür­det. Wenn die Vorschläge oder der Satz feh­len, zäh­le ich den Kommentar nicht.

Der Einsendeschluss ist Dienstag, der 28. August 2012. Danach wer­de ich aus allen gül­ti­gen Blog-Kommentaren mit­tels dem Zufallsgenerator von random.org die fünf Gewinner zie­hen, die sich über zwei Tickets freu­en dür­fen. Die Tickets berech­ti­gen ent­we­der eine Person, die Messe an zwei Tagen zu besu­chen oder erlau­ben zwei Personen einen gemein­sa­men Tagesbesuch der Messe.

Der Rechtsweg ist aus­ge­schlos­sen.

Ich drü­cke euch die Daumen und wün­sche euch viel Glück.

132 Gedanken zu „Verlosung: 5x2 Tickets für die Photokina 2012“

  1. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.
    Und auch ich wür­de mich über Beiträge zum Urheberrecht freu­en. Z.B.:
    Man sieht bei den Microstock-Agenturen immer wie­der Fotos, bei denen z. B. ein Spielzeugauto auf einem Geldschein abge­lich­tet wur­den. Aber an bei­den Motiven hat doch auch jemand die Urheberschaft! Oder nicht?
    Viele Grüße,

    Florian

  2. Hallo Robert!

    Ich hät­te sehr gern ein Ticket. Und in Deinem Blog lese ich beson­ders ger­ne Deine Berichte über Deine Shootings – davon wün­sche ich mir mehr.

    Liebe Grüße
    Martina

  3. Nach dem Flop bei der Beratung auf der NIKON SOLUTIONS EXPO bin ich jetzt Canon Besitzerin und wür­de mich ger­ne über Zubehör infor­mie­ren.
    Da ich im unters­ten Lohnniveau arbei­te, wäre mir eine (reicht, ich fah­re alleine!)Freikarte sehr will­kom­men. LG VeRaKra

  4. “Ja, ich will die Tickets gewin­nen”
    Mich inter­es­sie­ren Themen über das Arbeiten mit Menschen. Also so, dass die Fotos „unge­stellt“ aus­se­hen!
    Lg Michaela

  5. Ja, ich will die Tickets gewin­nen
    Vielleicht sind Beiträge über ana­lo­ge Fotografie inter­es­sant. Ja, die gibt es auch noch.

  6. Ja, ich will die Tickets gewin­nen!

    Mich inter­es­sie­ren Freizeitparks, Kirmes und Feuerwerksbilder und natür­li­ch Berichte !!
    Bin auch oft in ver­schie­de­nen Parks und es wäre schön hier auch mal was davon zu lesen !

    Mit bes­ten Grüßen
    Chris =)

  7. ich wür­de mich sehr über Tickets für die Photokina freu­en.
    Ich wür­de sehr ger­ne etwas über das Thema HDR und Macroaufnahmen lesen.

  8. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Vorschläge für Themen:

    - Ratschläge zur Fotoausrüstung
    – Mehr über Dein Workflow. Wie gehst du vor nach der Aufnahme der Fotos?
    – Wie fin­dest du die Innovationen der ver­schie­de­nen Kamerahersteller?
    – Wie funk­tio­niert der geschick­te Einsatz von Blitzgeräten?

    Hoffe, dass Du mit den Vorschlägen was anfan­gen kann­st und dass ich zu den glück­li­chen Gewinnern gehö­re. 🙂

  9. “Ja, ich will die Tickets gewin­nen”
    zukünf­ti­ge Entwicklung der Fotografie (z.B. wird die Technik irgend­wann den prof. Fotografen erset­zen kön­nen?)
    Wunsch: obwohl schon reich­li­ch Kategorien vor­han­den sind wür­de die Kategorie: Veranstaltungen/Termine (mit ent­spr. Verweisen/Links zu foto­gr. Events, Messen, Highlights) die­sen the­ma­ti­sch sehr umfang­rei­chen Block noch abrun­den

  10. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.
    Themen gibt es vie­le.
    Praktischer Art: ver­gleich von Equipment (Chinaware vs. Markenprodukte), How-To’s zu spe­zi­el­len Aufnahmearten, …
    Rechtlicher Art: Modelverträge, Bildnutzung, Urheberrecht,
    Unternehmerischer Art: Bildvermarktung, …

  11. Ja, ich will die Tickets gewin­nen
    Thema Urheberrecht und was man selbst dafür tuen muss, das die Bilder geschützt sind wäre ein gutes Thema.

  12. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, i c h will die Tickets gewin­nen.

    Und wür­de mich beson­ders über Beiträge zu den Qualitätsansprüchen bei Stockfotos freu­en.

    Vielen Grüße

    Alfred

  13. Moin!

    Ja, ich will die Tickets gewin­nen!
    Ich wür­de mich über Artikel zum Thema Bildkomposition freu­en. Und Bildbesprechungen fin­de ich auch immer wahn­sin­nig inter­es­sant.

    Viele Grüße

  14. Ja, ich will die Tickets gewin­nen! 🙂
    Ich möch­te ger­ne mehr über die Zusammenarbeit mit Modelagenturen erfah­ren. Besonders wenn man etwas spe­zi­el­le­re bzw. aus­ge­fal­le­ne Modeltypen sucht

  15. Ja, ich will die Tickets gewin­nen!
    Mich wür­de inter­es­sie­ren, inwie­fern Stock-Fotos einer Mode unter­lie­gen (anhand von Bildbeispielen aus einem Themenbereich ver­deut­licht).

  16. Ja, ich will die Tickets gewin­nen!
    Interessieren wür­de mich Reisefotografie und der Verwertungsmöglichkeiten.

  17. ja, ich will die tickets gewin­nen!

    mich inter­es­siert die mode­fo­to­gra­fie hin­sicht­li­ch
    trends. kann man einen bild­ty­pi­schen trend 2012
    resü­mie­ren. and what is next?

  18. Ja, ich will die Tickets gewin­nen!
    Und ich wür­de mich ja sehr über neue Erkenntnisse zum Thema Gel Kits und Farbfilter freu­en.…

  19. “Ja, ich will die Tickets gewin­nen”

    Mich wür­de alles rund ums Thema Konzertfotografie inter­es­sie­ren. Z.b. noch mehr bzgl. Copyright, vor­ge­hens­wei­sen, Wasserzeichen die dezent aber wirk­sam sind und natür­li­ch auch Tipps zum Fotografieren bei Konzerten an sich.

  20. Ja, ich will die Tickets gewin­nen“

    Mich wür­de Modellfotografie inter­es­sie­ren
    (Modelle rich­tig pla­zie­ren in der rea­len Welt
    das ein rea­lis­ti­scher Effekt dabei her­aus­kommt)

  21. Ja, ich will die Tickets gewin­nen“

    Mich wür­den die schwer­punkt­mä­ßi­gen Themen,
    wie z.B. Lifestyle, Arbeitswelt, Handwerker, Food, Menschen gene­rell etc.
    von ein­zel­nen Stockfoto-Agenturen inter­es­sie­ren. Damit man nicht die guten Fotos
    an die fal­sche Agentur schickt.

Kommentare sind geschlossen.