Verlosung: 5×2 Tickets für die Photokina 2014

Nachdem sich schon eini­ge Leute fälsch­li­cher­wei­se in den Kommentaren zu einem zwei Jahre alten Verlosungsbeitrag zu Wort gemel­det haben, kommt end­lich wie­der Eure aktu­el­le Chance:

Am Dienstag, den 16. September 2014 eröff­net die Photokina, welt­weit die größ­te Messe für Fotografen und Bildbearbeiter, wie­der in Köln ihre Pforten. Fünf Tage lang prä­sen­tie­ren sich rund 1000 Aussteller aus ca. 40 Ländern und ihre Produktneuheiten. Wie auch die letz­ten Jahre wer­de ich wie­der vor Ort sein und für Euch mög­lichst vie­le hilf­rei­che Geräte, nütz­li­che Tipps und lus­ti­ge Gymmicks vor­stel­len.

Reflektoren auf der Photokina (Halle 9) / Foto: Photokina
Reflektoren auf der Photokina (Halle 9) / Foto: Photokina

Wie die letz­ten bei­den Male auch wer­de ich auf der Photokina am Samstag, den 20.09.2014 wie­der einen Vortrag im Rahmen der “Meet the Professionals”-Reihe hal­ten, in der Halle 4.1, Stand K 50 um 10:30 Uhr. Thema wird wie­der sein: “Was macht ein gut ver­käuf­li­ches Foto aus?” Zusätzlich wer­de ich pas­send zu mei­nem aktu­el­len Buch „Die Arbeit mit Models*“ am Mittwoch um 10:30 Uhr an glei­cher Stelle einen Vortrag zum Thema „Wie fin­de ich das pas­sen­de Model?“ hal­ten.

Damit auch jeder die Chance haben kann, einen der Vorträge zu erle­ben oder ein­fach neu­gie­rig über die Messe zu schlen­dern, ver­lo­se ich 5 x 2 Online‐Tickets für die Photokina im Wert von 58 Euro.

Was müsst ihr dafür tun?

Hinterlasst ein­fach einen Kommentar unter die­sem Artikel mit dem Satz “Ja, ich will die Tickets gewin­nenund mit eini­gen Vorschlägen, über wel­che Foto‐Themen ihr in mei­nem Blog in Zukunft bevor­zugt oder mehr etwas lesen wol­len. Wenn die Vorschläge oder der Satz feh­len, zäh­le ich den Kommentar nicht.

Der Einsendeschluss ist Donnerstag, der 4. September 20124 Danach wer­de ich aus allen gül­ti­gen Blog‐Kommentaren mit­tels dem Zufallsgenerator von random.org die fünf Gewinner zie­hen, die sich über zwei Tickets freu­en dür­fen. Die Tickets berech­ti­gen ent­we­der eine Person, die Messe an zwei Tagen zu besu­chen oder erlau­ben zwei Personen einen gemein­sa­men Tagesbesuch der Messe.

Der Rechtsweg ist aus­ge­schlos­sen.

Ich drü­cke euch die Daumen und wün­sche euch viel Glück.

137 Gedanken zu „Verlosung: 5×2 Tickets für die Photokina 2014“

  1. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Themenvorschläge: ich wür­de ger­ne mehr zur Beleuchtungstechniken mit unter­schied­li­chen Lichtquellen erfah­ren. Und Verlosungen fin­de ich immer gut 😉

  2. Ja ich will die Tickets gewin­nen !!!

    Ich hät­te lie­bend gern mehr Informationen über das Thema Blitzfotografie und ent­fes­sel­tes Blitzen?

  3. Ja, ich will die Tickets gewin­nen !!!

    Mich per­sön­lich wür­de das Thema Blitzen mit Aufsteckblitzen / auch ent­fes­selt ) inter­es­sie­ren.

    Danke

  4. Vorschläge ver­ges­sen 🙂
    Rechtliches fin­de ich immer inter­es­sant wie Micha schon schreibt „Blitzen“. Vielleicht auch Workflow/Arbeitsweise

  5. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Mich wür­den Themen inter­es­sie­ren die ein biss­chen hin­ter die Fassaden der Microstock Internetseiten schau­en …

  6. Hi Robert,

    sehr inter­es­sie­ren wür­de mich ein Vergleich von Fotos, die sich eher für Microstock eig­nen, und sol­chen, die man bes­ser für Macrostock nimmt. Außerdem hat­test Du mal irgend­wo geschrie­ben (war ver­mut­lich in Deinem Buch), dass man­che Macrostock‐Agenturen all­er­gisch reagie­ren, wenn sie erfah­ren, dass ein Fotograf schon für Microstock arbei­tet – ich wür­de sehr ger­ne mal wis­sen, wel­che das sind.

    Und:„Ja ich will die Tickets gewin­nen“

    Viele Grüße, Anja

  7. Ja, ich will die Tickets gewin­nen!
    Mich wür­de inter­es­sie­ren, wor­auf man bei Stock‐Videos beach­ten muss, unter ande­rem Ausleuchtung, Motive etc.

  8. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Tolle und inter­es­san­te Themen sind z.B.:
    – die Nachbereitung von Shootings: Bildauswahl, Workflow, Entwicklung der RAW‐Daten
    – die Bearbeitung: Bild‐Looks, Farbgebung, Retusche. Gibt es inter­es­san­te Hilfsprogramme oder Plugins, die die Arbeit erleich­tern?
    – Archivierung der Bilddaten – wie legt man die Bilder am bes­ten ab bzw. wel­che Möglichkeiten und Ansätze gibt es: Nach Shooting‐Termin, Thematisch, nach Model, nach Location…?

  9. Ja, ich will die Tickets gewin­nen!

    Du hast schon sehr viel inter­es­san­te Themen auf­be­rei­tet und ich lese die­se mit gro­ßer Begeisterung.

    Mich wür­de anhand eines dei­ner Bilder (z.B. die­ses hier http://de.fotolia.com/id/68952542)
    inter­es­sie­ren wie hier dein Lichtsetup (Produkte, Anordnung Lichter, Hintergrund) aus­sieht.

    Wäre echt mal gut zu sehen, wel­chen Aufwand bzw. Equipment es erfor­dern wür­de sol­che Porträts zu pro­du­zie­ren.

    Wenn das Thema nicht blogre­le­vant hälst, wür­de ich mich über eine kur­ze Mail freu­en in der du kurz erklärst wie es zu solch einem Porträt kommt.

    LG

    mar­co

  10. Sehr ger­ne will ich die Tickets gewin­nen…

    … und dafür sage ich auch ger­ne, dass mich vor allem Tools und Tutorials inter­es­sie­ren, ich aber auch ein­fach ger­ne wei­ter insights aus dem pro­fes­sio­nel­len PhotoBusiness lese.

    Greets
    Tilman

  11. Ja, ich will die Tickets gewin­nen!

    Ich wür­de mich über fol­gen­de Themen freu­en:
    – ent­fes­selt Blitzen
    – Lightroom‐Presets

  12. Ja, ich will die Tickets gewin­nen. Mich wür­de alles rund ums Kamerazubehör äußerst inter­es­sie­ren, was du beson­ders emp­feh­len kannst, etc.

  13. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Ich wür­de ger­ne mal etwas mehr über Nachfotografie erfah­ren. Vorallem mit Models.

  14. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Mich inter­es­siert: Wie fin­de ich geklau­te Fotos, wie kann ich mei­ne Bilder schüt­zen, was kann ich dage­ben tun – in Theorie und Praxis. Aktuelles zum Urheberrecht.

  15. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.
    Als Thema fin­de ich Lichttechnik und Lichtführung (z.B. bei Portraits) inter­es­sant.

  16. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Ein Wissenspool oder eine Linkliste zu nütz­li­chen Themen bezüg­lich Photoshop.
    Insbesondere die Suche nach Techniken zur Beschleunigung des Workflow oder der bes­ten Bearbeitungsmethode aus der Vielzahl von PS Möglichkeiten kos­tet auch auf Youtube häu­fig viel Zeit.

  17. Ja, ich will die Tickets gewin­nen
    Mich inter­es­sie­ren Beiträge über krea­ti­ve Lichtsetzung sowie über die Entwicklung des Bereichs Video in der Stockfotografie.

  18. Ja, ich will die Tickets gewin­nen! Das Thema der Fotografie von sich bewe­gen­den Subjekten/Objekten wür­de mich sehr inter­es­sie­ren.

  19. Ja, ich will die Tickets gewin­nen. Mich wür­de vor allem alles rund ums Model inter­es­sie­ren, wie du die Models aus­wählst, wie du dich auf sie vor­be­rei­test etc.

  20. Ja, ich will die Tickets gewin­nen”
    Mein Vorschlag wäre Fotografie aus ver­schie­de­nen Blickwinkeln foto­gra­fiert vor­zu­stel­len. Verschiedene Maßstäbe kön­nen unter­schied­li­che Sichtweisen bie­ten. Mode ist auch ein tol­les Thema fin­de ich

  21. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Ausserdem inter­es­siert mich der Vortrag, was ein Bild gut ver­kae­uf­lich macht. Danke!

Kommentare sind geschlossen.