Verlosung: 5×2 Tagestickets für die Photokina 2016 (sowie meine Vortrag‐Termine)

Ich bin schon ganz auf­ge­regt auf die dies­jäh­ri­ge Photokina! Mein Terminkalender ist schon rand­voll mit Treffen mit auf­re­gen­den Leuten und ich möch­te euch heu­te die Chance geben, eben­falls zur Photokina zu kom­men: Kostenlos!

Am Dienstag, den 20. September 2016 eröff­net die Photokina, welt­weit die größ­te Messe für Fotografen und Bildbearbeiter, wie­der in Köln ihre Pforten. Fünf Tage lang prä­sen­tie­ren sich ca. 1000 Aussteller aus rund 40 Ländern und ihre Produktneuheiten. Wie auch die letz­ten Jahre wer­de ich wie­der vor Ort sein und für Euch mög­lichst vie­le span­nen­de Geräte, hilf­rei­che Tipps und amü­san­te Gimmicks vor­stel­len.

photo_14_042_002
Canon‐Stand in Halle 3.2 (Foto: Photokina)

Wie die letz­ten drei Male auch wer­de ich auf der Photokina am Donnerstag, den 22.09.2016 wie­der einen Vortrag im Rahmen der “Meet the Professionals”-Reihe hal­ten, in der Halle 4.1, Stand K‐050 um 14:15 Uhr. Thema wird wie­der sein: “Geld ver­die­nen mit Stockfotos”.

Geplant ist auch ein Portfolio‐Review danach mit mir, wo ich eure Fotos (ähn­lich wie bei der „Pimp My Stock!“-Serie) mit euch bespre­che. Da lie­gen mir aber lei­der noch kei­ne genaue­ren Informationen zum Ablauf vor.

Aber auch ande­re illus­tre Branchenkollegen wie Ben Hammer („Selfbranding“), Sebastian Deubelli („Bildrechte und Social Media“), Jens Brüggemann („Beruf Fotograf“), Michael Omori Kirchner („Aufbau einer trag­fä­hi­gen Existenz als Fotograf“) oder Kevin Müller („Model Release‐Verträge“) wer­den auf der Bühne ihr Wissen mit euch tei­len.

Damit auch jeder die Chance haben kann, einen der Vorträge zu erle­ben oder ein­fach neu­gie­rig über die Messe zu schlen­dern, ver­lo­se ich 5 x 2 Online‐Tickets für die Photokina.

Was müsst ihr für die zwei Freikarten tun?

Hinterlasst ein­fach einen Kommentar unter die­sem Artikel mit dem Satz “Ja, ich will die Tickets gewin­nenund mit eini­gen Vorschlägen, über wel­che Themen ihr in mei­nem Blog in Zukunft mehr lesen wol­len.

Wenn die Vorschläge oder der Satz feh­len, zäh­le ich den Kommentar nicht!

Der Einsendeschluss ist Samstag, der 3. September 2016. Danach wer­de ich aus allen gül­ti­gen Blog‐Kommentaren mit­tels dem Zufallsgenerator von random.org die fünf Gewinner zie­hen, die sich über zwei Tickets freu­en dür­fen. Die Tickets berech­ti­gen ent­we­der eine Person, die Messe an zwei Tagen zu besu­chen oder erlau­ben zwei Personen einen gemein­sa­men Tagesbesuch der Messe.

Der Rechtsweg ist wie immer aus­ge­schlos­sen.

Ich drü­cke euch mei­ne Daumen und wün­sche euch viel Glück.

96 Gedanken zu „Verlosung: 5×2 Tagestickets für die Photokina 2016 (sowie meine Vortrag‐Termine)“

  1. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Mich wür­de ein Artikel über Nischen und Spezialfotografie inter­es­sie­ren, für Fotografen, die nicht dem Mainstream fol­gen oder fol­gen wol­len und trotz­dem erfolg­reich im Fotostockbereich sind.

  2. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    mich inter­es­siert es, was für krea­ti­ve Konzepte Kunden suchen – das kann ja auch ohne Menschen so ziem­lich alles sein, solan­ge es eine Idee ver­kör­pert. Was genau spricht Kunden da am meis­ten an?

  3. Ja, ich will die Tickets gewin­nen. 🙂

    Ich per­sön­lich wür­de mich über mehr Tutorials oder Tipps freu­en, da ich sel­ber auch sehr inter­es­siert an der Fotografie bin und even­tu­ell auch Fotografin wer­den möch­te

  4. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Zum Thema Verschlagwortung wür­de mich inter­es­sie­ren: Hilft viel auch viel oder ist weni­ger eher mehr?

  5. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Mich wür­de inter­es­sie­ren wie berei­test Du Dich auf das unge­wis­se vor, d.h. Was hast Du im Notfall in der Hinterhand (Assistent fällt aus, Kamera geklaut, Rechner und loka­les Backup kaputt, etc) also klasisch wie sieht Dein Plan B aus?

  6. Ja, ich will die Tickets gewin­nen! 🙂

    Ich bin neu in der Stockfoto‐Welt, des­we­gen wür­de mich vor allem inter­es­sie­ren, wie du Shooting‐Sets auf­baust und was du für ein Equipment nutzt. Außerdem fin­de ich span­nend, wie du Fotos ver­schlag­wor­test, damit sie von mög­lichst vie­len poten­zi­el­len Kunden gefun­den wer­den.
    Da ich aber dei­ne Seite erst vor Kurzem für mich ent­deckt habe, kann es auch sein, dass ich an die­sen Themen hier noch nicht vor­bei­ge­kom­men bin.
    Auf jeden Fall freue ich mich über so viel Einblick in dei­ne Arbeit, DANKE!

  7. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Ich wür­de mich freu­en über noch mehr Artikel rund um die Bildbearbeitung.

  8. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Mich wür­den wei­te­re Details (making of) dei­ner shoo­tings inter­es­sie­ren.

  9. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Ich wür­de mich freu­en, wenn du mal dei­nen kom­plet­ten Workflow zei­gen wür­dest. Von der Organisation eines Schooting, über Lichtsetzung inkl. Equipment Vorstellung, über Bildbearbeitung inkl. Bildmanagement im Katalog bis zur opti­mier­ten Verschlagwortung, bis ein Bild bei der Agentur ist.

    Danke für das Gewinnspiel!

  10. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Verschlagwortungen ein­fa­cher gestal­ten. Gibt es Tipps und Tricks mit wel­chen Hilfsmitteln der Workflow beschleu­nigt wer­den kann?

  11. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Wie sind die Erfahrungen mit den jewei­li­gen Stockanbietern? Welche soll man unbe­dingt neh­men, bei wel­chen schaut weni­ger raus?

  12. Ja, ich will die Tickets gewin­nen Meine Vorschläge : Ich wür­de gern mehr lesen über das Einbringen von Fotos in pro­fes­sio­nell gemach­ten Webseiten;
    Auch wür­de ich wis­sen wol­len wor­an man erken­nen kann, ob ein Foto „nach­be­ar­bei­tet“ wur­de.

  13. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Mich wür­den Tipps für Einsteiger in der Branche inter­es­sie­ren. Ob es sich lohnt.…

  14. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Mich wür­de alles über das Berufsbild von Fotografen inter­es­sie­ren: Ausbildung, Einstiegsmöglichkeiten .…

  15. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Ich wür­de ger­ne mehr über die Zusammenarbeit unter Fotografen erfah­ren. Wie kön­nen zwei oder mehr Fotografen gemein­sam für eine Stockagentur oder an einem Projekt arbei­ten, ohne dass es Streitereien wegen der Bilder gibt. Auch ob es sinn­voll ist eine eige­ne Bildagentur zu grün­den wür­de mich inter­es­sie­ren.

  16. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Ich wür­de mich freu­en, etwas in Richtung Bilddaten‐Management zu lesen… wie geht man mit einer gro­ßen Zahl Bilder um, wie archi­viert man sie, wie wählt man aus.…

  17. Ja, ich will die Tickets gewin­nen”

    Mich wür­de inter­es­sie­ren, ob Sie eine Extra Tasche haben für Spontane Momente und was da alles drin­nen ist ?
    Haben Sie auch eine Notfalltasche dabei, falls ein Gerät nicht in Ordnung geht ?
    Wie berei­ten Sie sich für ver­schie­den Photo Messen vor und wo fin­den wir Sie (Orte/Stand)?

  18. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Hast Du bei Deinen Aufträgen ein krea­ti­ves Mitspracherecht? Unterscheiden sich die Anforderungen an weib­li­che und männ­li­che Models, mit wem ist es ein­fa­cher zu arbei­ten?
    Was war Dein unge­wöhn­lichs­tes und liebs­tes Projekt?

  19. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Ich lese dei­nen Blog erst seit heu­te, aber ich wür­de mich für die Zukunft mehr Bilder im Bereich Landscape wün­schen.
    Auch das Thema Bildersicherung wür­de mich inter­es­sie­ren, sowie der Bereich Verkauf von Fotos. Eigen Plattform oder vor­han­den Großportale?

  20. Ja, ich will die Tickets gewin­nen”

    Freuen wür­de ich mich über Beiträge zu Reisefotografie, Streetfotografie und Konzertfotografie.
    Ebenfalls freu­ne wür­de ich mich über Interessantes zum Thema Bilddatenmanagement

  21. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Mich inter­es­sie­ren Themen rund um die Bildbearbeitung und die dazu benö­tig­te Computerhardware.

  22. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Speziell inter­es­siert mich ein Low‐Budget‐Aufbau: Positionierung von Objekt und Licht, ggf. wei­te­res hilf­rei­ches Zubehör.

  23. Ja, ich will die Tickets gewin­nen!!!

    ich bin neu­gie­rig auf Ihren Vortrag auf der Photokina. Mich inter­es­siert auch wie­viel Fotos Sie so tag­täg­lich foto­gra­fie­ren und wie­viel Sie davon ver­kau­fen. Worauf soll­te man ach­ten? Wie ist es mit den Bildrechten? Wie kann man sein Eigentum „schüt­zen“? Ich hof­fe, Sie haben auf der Photokina Zeit.…..ich habe eine Menge fra­gen.…!

  24. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    mich inter­es­sie­ren mehr Beiträge zum Thema Bildbearbeitung, ins­be­son­de­re Soft‐ und Hardware. Sowie Tipps oder Checklisten für den Einstieg/die Vorbereitung in Stockfotoagenturen.

  25. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Mich wür­den zum einen der Workflow DeinerBildbearbeitung nach dem Shooting inter­es­sie­ren und wie Du Dich auf neue Themen (fin­den und rea­li­sie­ren) vor­be­rei­test.

    Danke

  26. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.
    wie bekommt man eigent­lich Motivation, solan­ge Stock Fotograf zu sein, und zu blog­gen habe ich den Eindruck ?. Viele blogs ster­ben und dei­ner lebt schon recht lan­ge.

  27. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Ich wür­de ger­ne mehr über Akt‐Fotografie mit ein­fa­chen Mitteln (z.B. Blitz/Aufheller) lesen.

  28. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Mich wür­de inter­es­sie­ren, wie Fotografen ihre Bilder kata­lo­gi­sie­ren und auf­be­wah­ren, damit auch nach Jahren noch schnell und zuver­läs­sig ein­zel­ne Fotos her­aus­ge­sucht wer­den kön­nen und wie man der Datenmenge und auch Sicherheitsansprüchen Herr wer­den kann.

  29. Hallo,

    ja, ich will die Tickets gewin­nen!

    Mich wür­de inter­es­sie­ren, wie dein Zeit‐Management aus­sieht, wie Du das alles schaffst…

  30. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Ich wür­de mich über detail­lier­te Anleitungen bzw Tipps für die Nachbearbeitung in Photoshop sowie einen Vergleich zwi­schen den bekann­ten RAW Konvertern freu­en.

  31. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Themen für Blog :
    Profitipps für rich­tig schar­fe Fotos
    Die Wahrheit über Objektive
    Blitzen wie ein Profi
    Menschen, Hochzeiten und Landschaften foto­gra­fie­ren
    Studio‐, Makro‐ und Produktaufnahmen
    Sportaufnahmen und Reisefotos wie vom Profi
    Probleme ver­mei­den wie ein Profi
    Drucken wie ein Profi und ande­re coo­le Tipps
    Fotorezepte für das Bild der Bilder

  32. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Mich inter­es­siert, ob es wirk­lich immer die neu­es­te Technik sein muss oder ob Profis lie­ber an Bewährtem fest­hal­ten.

  33. Ja, ich will die Tickets gewin­nen“

    Mich wuer­den Berichte über Bildbearbeitung und wie man es rich­tig macht inter­es­sie­ren!

  34. Ja, ich will die Tickets gewin­nen!

    Ich fän­de inter­es­sant:
    Welche Ausrüstung ist in wel­cher Situation emp­feh­lens­wert?

  35. Ja, ich will die Tickets gewin­nen…

    Gibt es ‚ne Methodik zur ziel­füh­ren­den Vorbereitung auf ein Event??

    Danke für’s Ticket ver­lo­sen!

  36. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Mich wür­den Beiträge zur Verwendung von alten Linsen an moder­nen Kameras inter­es­sie­ren; ein Altglasthema sozu­sa­gen. 😉 – Dabei den­ke ich ins­be­son­de­re an die dafür sehr geeig­ne­ten Sony‐Modelle mit E‐Mount.

  37. Ja, ich will die Tickets gewin­nen

    Mich wür­de auch das Thema der Schlagwörter inter­es­sie­ren. Was ist wich­tig, damit die Bilder gefun­den wer­den?

  38. Ja, ich will die Tickets gewin­nen.

    Ideen:
    – die bes­ten Fotografen im Internet
    – neue und obso­le­te Stock‐Themen für Agenturen

  39. Ja, ich will die Tickets gewin­nen!

    Bitte schrei­be mehr über die Möglichkeiten der moder­nen Bildbearbeitung und wie­viel Bildbearbeitung bei Stock‐Fotos gene­rell not­wen­dig ist.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  40. Hallo Robert. Ja, ich will die Tickets gewin­nen… Foto‐Reportagen und Interviews mit ande­ren Fotografen fän­de ich ganz toll 🙂

Kommentare sind geschlossen.