Verlosung: 5×2 Tagestickets für die Photokina 2016 (sowie meine Vortrag-Termine)

Ich bin schon ganz auf­ge­regt auf die dies­jäh­ri­ge Photokina! Mein Terminkalender ist schon rand­voll mit Treffen mit auf­re­gen­den Leuten und ich möch­te euch heu­te die Chance geben, eben­falls zur Photokina zu kom­men: Kostenlos!

Am Dienstag, den 20. September 2016 eröff­net die Photokina, welt­weit die größ­te Messe für Fotografen und Bildbearbeiter, wie­der in Köln ihre Pforten. Fünf Tage lang prä­sen­tie­ren sich ca. 1000 Aussteller aus rund 40 Ländern und ihre Produktneuheiten. Wie auch die letz­ten Jahre wer­de ich wie­der vor Ort sein und für Euch mög­lichst vie­le span­nen­de Geräte, hilf­rei­che Tipps und amü­san­te Gimmicks vorstellen.

photo_14_042_002
Canon-​Stand in Halle 3.2 (Foto: Photokina)

Wie die letz­ten drei Male auch wer­de ich auf der Photokina am Donnerstag, den 22.09.2016 wie­der einen Vortrag im Rahmen der “Meet the Professionals”-Reihe hal­ten, in der Halle 4.1, Stand K‑050 um 14:15 Uhr. Thema wird wie­der sein: “Geld ver­die­nen mit Stockfotos”.

Geplant ist auch ein Portfolio-​Review danach mit mir, wo ich eure Fotos (ähn­lich wie bei der „Pimp My Stock!“-Serie) mit euch bespre­che. Da lie­gen mir aber lei­der noch kei­ne genaue­ren Informationen zum Ablauf vor.

Aber auch ande­re illus­tre Branchenkollegen wie Ben Hammer („Selfbranding“), Sebastian Deubelli („Bildrechte und Social Media“), Jens Brüggemann („Beruf Fotograf“), Michael Omori Kirchner („Aufbau einer trag­fä­hi­gen Existenz als Fotograf“) oder Kevin Müller („Model Release-​Verträge“) wer­den auf der Bühne ihr Wissen mit euch teilen.

Damit auch jeder die Chance haben kann, einen der Vorträge zu erle­ben oder ein­fach neu­gie­rig über die Messe zu schlen­dern, ver­lo­se ich 5 x 2 Online-​Tickets für die Photokina.

Was müsst ihr für die zwei Freikarten tun?

Hinterlasst ein­fach einen Kommentar unter die­sem Artikel mit dem Satz “Ja, ich will die Tickets gewin­nenund mit eini­gen Vorschlägen, über wel­che Themen ihr in mei­nem Blog in Zukunft mehr lesen wollen.

Wenn die Vorschläge oder der Satz feh­len, zäh­le ich den Kommentar nicht!

Der Einsendeschluss ist Samstag, der 3. September 2016. Danach wer­de ich aus allen gül­ti­gen Blog-​Kommentaren mit­tels dem Zufallsgenerator von random.org die fünf Gewinner zie­hen, die sich über zwei Tickets freu­en dür­fen. Die Tickets berech­ti­gen ent­we­der eine Person, die Messe an zwei Tagen zu besu­chen oder erlau­ben zwei Personen einen gemein­sa­men Tagesbesuch der Messe.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Ich drü­cke euch mei­ne Daumen und wün­sche euch viel Glück.

96 Gedanken zu „Verlosung: 5×2 Tagestickets für die Photokina 2016 (sowie meine Vortrag-Termine)“

  1. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Speziell inter­es­siert mich die Vermarktung von Videomaterial und Infos zu Videoagenturen.

  2. Ja, ich will die Tickets gewinnen.
    Ich wür­de mir wün­schen, wenn du ein paar Making Of’s dei­ner Bilder zeigst, mit Lichtsetzungen und Kameraeinstellungen.

  3. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich wür­de inter­es­sie­ren, wie die Rankings bei den Agenturen zustan­de kom­men und wel­chen Einfluss man als Contributor neh­men kann.

  4. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Ich fän­de eine „Blick über den Tellerrand“-Rubrik inter­es­sant. Soweit ich weiss, hast du ja neben Micro- auch Erfahrungen mit Macro- und Smartphone-​Stock, neben Fotos auch mit Videos, Illustrationen und 3D.

  5. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Shootingreportagen wür­den mich inter­es­sie­ren. Von der Planung und Vorbereitung über das Shooting, Nachbearbeitung bis zum fer­ti­gen Bild.

  6. Ja, ich will die Tickets gewinnen”

    Lesen wür­de ich ger­ne mehr zu:
    – Deinem aktu­el­len Equipment (auch unter dem Gesichtspunkt, was Du frü­her ger­ne benutzt hast und inzwi­schen lie­gen lässt oder ver­kau­fen willst/​hast)
    – Ob Du noch Stockvideos im Rahmen Deiner Shootings machst? Wie planst Du die­se ein?

    Beste Grüße
    Marcel

  7. Ja, ich will die Tickets gewinnen
    Mich wür­de inter­es­sie­ren, wie du dei­ne Fotos sor­tierst und speicherst…

  8. Ja die Karten hät­te ich auch gerne.
    Ich fän­de es toll, wenn du was zu den aktu­el­len Trends in der Stockfotografie berich­ten könn­test. Die Sehgewohnheiten ändern sich ja ständig.

  9. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Bildbesprechungen all­ge­mein könn­ten ich mir noch häu­fi­ger vor­stel­len. Außerdem fin­de ich gut, dass du immer wie­der unsau­be­ren Machenschaften nach­gehst. Gerne mehr davon, wenn es denn nötig ist.

  10. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich wür­de ein Intensiv-​Workshop inter­es­sie­ren, viel­leicht auch meh­re­re Tage oder eine kom­plet­te Woche.

  11. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Die Strategien bei der Verschlagwortung von Stockfotos wür­den mich sehr interessieren.

  12. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Erstmal dan­ke für die Verlosung. Mich inter­es­sie­ren ins­be­son­de­re auch dei­ne Entscheidungen für das jeweils genutz­te Equipment, sowie Gedankengänge über künf­ti­ge und Wunsch-​Käufe. Ich mag auch immer ger­ne neben dem fer­ti­gen Foto am Ende auch ein­fach mal das Ausgangsmaterial im direk­ten Vergleich sehen.

  13. Ja, ich will (möch­te ger­ne) die Tickets gewinnen

    Mich wür­de ein Video von der Idee, Kamera, wel­ches Objektiv, Einstellungen, Bearbeitung bis hin zum fer­ti­gen Bild interessieren. 

    Grüße! (=

  14. Ja, ich will die Tickets gewinnen,

    weil mein Liebster dann strahlt wie ein Honigkuchenpferd 🙂

    S/​W , Sepia, Monochrom und clo­rier­te Fotos rei­zen mich 🙂

  15. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich wür­de inter­es­sie­ren in wie weit du den Aufbau dei­ner Bilder im Vorfeld planst und wie­viel sich beim shoo­ten ändert etc.

  16. Ja, ich will die Tickets gewinnen!
    ich war sehr lan­ge Zeit nicht mehr auf der Photokina, aber seit ich seit 3 Jahren jetzt auch Stock pro­du­zie­re und so eini­ge der Referenten ken­ne, wäre es toll, sie auch mal live zu erle­ben, und von ihnen ler­nen zu kön­nen, dich, Robert, ein­ge­schlos­sen natür­lich;) Herzliche Grüße, Birgit

  17. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich wür­de inter­es­sie­ren wie du es geschafft hast so locker und offen mit dei­nen Modelns umzu­ge­hen und wie dei­ne Vorstellungen sind, wie sich der Stockmarkt in Zukunft ent­wi­ckeln wird. Denkst du das 360 Grad Videos bald auch für die­sen Bereich eine Rollen spie­len werden?

  18. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich inter­es­siert wie Du Themen für Deine shoo­tings aus­wählst, bzw. nach wel­chen Kriterien Du vorgehst.

  19. Ja, ich will die Tickets gewinnen.
    Ich fän­de inter­es­sant, woher du dei­ne Inspiration ziehst?!

  20. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    wür­de ger­ne auch mal mehr über dein Leben sehen, was aich geän­dert hat nach den Jahren womit du dich mit der Stockfotografie beschäftigst

  21. Ja, ich will die Tickets gewinnen!

    Mich wür­de inter­es­sie­ren, wie man schlau Bildermassen sor­tiert und handhabt!

  22. Ja, ich will die Tickets gewinnen! 

    Mich inter­es­siert dei­ne Persönlichkeit.
    Wie z.B. bist du per­fek­tio­nis­tisch ver­an­lagt? Liegst du Nachts wach, weil zu vie­le Ideen in dei­nem Kopf her­um schwirren?
    Wirst du hek­tisch wenn es mal nicht so klappt?
    Ich den­ke all das wirkt sich sicher auch auf dei­ne Arbeit aus.

  23. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Wie gehst du mit Rückschlägen um bzw. wie bist du damit in dei­nen Anfängen umge­gan­gen. Was hat dich motiviert?

  24. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Ich fänd nen Sigma-​Adapter-​Test EF an Sony spannend 🙂

  25. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Tagesplanung und ‑struk­tu­ren inter­es­sie­ren mich. Als Stockfotograf muss man ja selbst die trei­ben­de Kraft hin­ter sich sein.

  26. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Das mit den Bildermengen inter­es­siert mich auch. Wie behält man da den Überblick, was für Festplatten nutzt Du und wie sieht Dein BackUp aus?

  27. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    ich hät­te ger­ne ein paar mehr Informationen über die Organisation und Planung eines Shootings, Model Suche, Location Scouting, etc.

  28. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Pimp my Stock ist immer sehr schön, ger­ne mehr davon.

    Etwas mehr über die Arbeit mit Models. Dein Buch habe ich, aber es gibt bestimmt bereits wie­der neue, inter­es­san­te Begebenheiten die interessieren.

  29. Ja ich will die Tickets gewinnen. 

    Ich fin­de die Bildbesprechungen super. Gerne mehr davon.

  30. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich wür­de inter­es­sie­ren wie man mit ein­fa­chen Mitteln, Hintergründe für die Produkt/​Stockfotografie „kre­ieren“ kann.

  31. Ja ich will Tickests gewinnen . 

    Quicktips über Stockfotos wären Interessant . Und ein paar Making Of wären cool.

  32. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich wür­de eine Shootingreportage inter­es­sie­ren, von der Planung bis zum fer­ti­gen Bild. Auch wel­che Requisiten und wel­che Technik zum Einsatz kommen.
    Weiterhin könns­test du dir über­le­gen ob du nicht Workshops für Stockfotografen(anfänger) anbie­ten möchtest.

  33. Ja, ich will die Tickets gewinnen,
    weil ich mir dort wie­der inter­es­san­te Vorträge von dir, cal­vin hol­ly­wood, Pavel Kaplun anhö­ren kann.
    Grüße

  34. Ja, ich will die Tickets gewinnen,
    Die ziel­ge­rech­te Bedarfsermittlung zum Verkaufsfördernden Produzieren von Bildern. Insbesondere die Themanauswahl – bzw. die Sondierung ange­sag­ter und Absatzfähiger Themen,

  35. Ja ich will die Tickets gewinnen.
    Mich wür­de inter­es­sie­ren, was du von der neu­en Canon 5D Mark IV hälst.
    Grüße

  36. Ja, ich will die Tickets gewinnen 🙂

    Hallo Robert, ich ver­fol­ge all dei­ne Beiträge mit gro­ßem Interessse. In Zukunft wür­de ich ger­ne mehr über „Pimp my Stock“ lesen, da sehr inter­es­sant und lehrreich !

  37. Ja, ich will die Tickets gewinnen
    – Verwertungsgesellschaften BildKunst und Wort – vor allem jetzt im Umbruch nach dem Vogel-​Urteil und den außer­plan­mäs­si­gen Mitgliedersitzungen bis Jahresende
    – SocialMedia und OnlineMarketing
    – Lightroom, Adobe Creative Cloud und Mobile verwendung

  38. Ja, ich will die Tickets gewinnen!

    Bitte mehr von.…
    .….Bildbesprechungen…
    .….Making Ofs…
    .….Strategien & Verschlagwortung!

    Danke für die vie­len infor­ma­ti­ven Beiträge und die Verlosung!

  39. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Der Aufbau vom Set wür­de mich inter­es­sie­ren. Lichtsetzung, Positionierung des Objekts, Beiwerk zum Objekt

  40. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Ich fand die bis­he­ri­gen Beiträge zur Stockfoto-​Nutzung sehr hilf­reich. Da wür­de ich mir mehr wünschen.

  41. Robert, „Ja, ich will die Tickets gewin­nen“. Ich war noch nie auf der Photokina, bin aber (u. A. nach der Lektüre dei­nes Buches) gera­de dabei mich als Stockfotograf Selbstständig zu machen. Und da wäre der ein oder ande­re Experten-​Talk auf der Photokina super hilfswert!

    Besonders inter­es­sant und rele­vant sind für mich all dei­ne Tipps und Einblicke zu aktu­el­len Entwicklungen am Stockfoto-​Markt, zu dei­nen Zahlen (!) aber auch klei­ne­re Tipps wie die zur VG Bild-​Kunst, Künstlersozialkasse etc!
    Wenn ich mir etwas wün­schen dürf­te wäre das eine gute Photokina Coverage und ein paar mehr Behind the Scenes Infos von dei­nen Shootings und dei­nem Equipment.

  42. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich wür­de ein Artikel über Nischen und Spezialfotografie inter­es­sie­ren, für Fotografen, die nicht dem Mainstream fol­gen oder fol­gen wol­len und trotz­dem erfolg­reich im Fotostockbereich sind.

  43. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    mich inter­es­siert es, was für krea­ti­ve Konzepte Kunden suchen – das kann ja auch ohne Menschen so ziem­lich alles sein, solan­ge es eine Idee ver­kör­pert. Was genau spricht Kunden da am meis­ten an?

  44. Ja, ich will die Tickets gewinnen. 🙂

    Ich per­sön­lich wür­de mich über mehr Tutorials oder Tipps freu­en, da ich sel­ber auch sehr inter­es­siert an der Fotografie bin und even­tu­ell auch Fotografin wer­den möchte

  45. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Zum Thema Verschlagwortung wür­de mich inter­es­sie­ren: Hilft viel auch viel oder ist weni­ger eher mehr?

  46. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich wür­de inter­es­sie­ren wie berei­test Du Dich auf das unge­wis­se vor, d.h. Was hast Du im Notfall in der Hinterhand (Assistent fällt aus, Kamera geklaut, Rechner und loka­les Backup kaputt, etc) also klasisch wie sieht Dein Plan B aus?

  47. Ja, ich will die Tickets gewinnen! 🙂

    Ich bin neu in der Stockfoto-​Welt, des­we­gen wür­de mich vor allem inter­es­sie­ren, wie du Shooting-​Sets auf­baust und was du für ein Equipment nutzt. Außerdem fin­de ich span­nend, wie du Fotos ver­schlag­wor­test, damit sie von mög­lichst vie­len poten­zi­el­len Kunden gefun­den werden.
    Da ich aber dei­ne Seite erst vor Kurzem für mich ent­deckt habe, kann es auch sein, dass ich an die­sen Themen hier noch nicht vor­bei­ge­kom­men bin.
    Auf jeden Fall freue ich mich über so viel Einblick in dei­ne Arbeit, DANKE!

  48. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Ich wür­de mich freu­en über noch mehr Artikel rund um die Bildbearbeitung.

  49. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Mich wür­den wei­te­re Details (making of) dei­ner shoo­tings interessieren.

  50. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Ich wür­de mich freu­en, wenn du mal dei­nen kom­plet­ten Workflow zei­gen wür­dest. Von der Organisation eines Schooting, über Lichtsetzung inkl. Equipment Vorstellung, über Bildbearbeitung inkl. Bildmanagement im Katalog bis zur opti­mier­ten Verschlagwortung, bis ein Bild bei der Agentur ist. 

    Danke für das Gewinnspiel!

  51. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Verschlagwortungen ein­fa­cher gestal­ten. Gibt es Tipps und Tricks mit wel­chen Hilfsmitteln der Workflow beschleu­nigt wer­den kann?

  52. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Wie sind die Erfahrungen mit den jewei­li­gen Stockanbietern? Welche soll man unbe­dingt neh­men, bei wel­chen schaut weni­ger raus?

  53. Ja, ich will die Tickets gewin­nen Meine Vorschläge : Ich wür­de gern mehr lesen über das Einbringen von Fotos in pro­fes­sio­nell gemach­ten Webseiten;
    Auch wür­de ich wis­sen wol­len wor­an man erken­nen kann, ob ein Foto „nach­be­ar­bei­tet“ wurde.

  54. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich wür­den Tipps für Einsteiger in der Branche inter­es­sie­ren. Ob es sich lohnt.…

  55. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Mich wür­de alles über das Berufsbild von Fotografen inter­es­sie­ren: Ausbildung, Einstiegsmöglichkeiten .…

  56. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich wür­den mehr Berichte über Gewinne, Umsatz etc. Interessieren.

  57. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Ich wür­de ger­ne mehr über die Zusammenarbeit unter Fotografen erfah­ren. Wie kön­nen zwei oder mehr Fotografen gemein­sam für eine Stockagentur oder an einem Projekt arbei­ten, ohne dass es Streitereien wegen der Bilder gibt. Auch ob es sinn­voll ist eine eige­ne Bildagentur zu grün­den wür­de mich interessieren.

  58. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Ich wür­de mich freu­en, etwas in Richtung Bilddaten-​Management zu lesen… wie geht man mit einer gro­ßen Zahl Bilder um, wie archi­viert man sie, wie wählt man aus.…

  59. Ja, ich will die Tickets gewinnen”

    Mich wür­de inter­es­sie­ren, ob Sie eine Extra Tasche haben für Spontane Momente und was da alles drin­nen ist ?
    Haben Sie auch eine Notfalltasche dabei, falls ein Gerät nicht in Ordnung geht ?
    Wie berei­ten Sie sich für ver­schie­den Photo Messen vor und wo fin­den wir Sie (Orte/​Stand)?

  60. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Hast Du bei Deinen Aufträgen ein krea­ti­ves Mitspracherecht? Unterscheiden sich die Anforderungen an weib­li­che und männ­li­che Models, mit wem ist es ein­fa­cher zu arbeiten?
    Was war Dein unge­wöhn­lichs­tes und liebs­tes Projekt?

  61. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Ich lese dei­nen Blog erst seit heu­te, aber ich wür­de mich für die Zukunft mehr Bilder im Bereich Landscape wünschen.
    Auch das Thema Bildersicherung wür­de mich inter­es­sie­ren, sowie der Bereich Verkauf von Fotos. Eigen Plattform oder vor­han­den Großportale?

  62. Ja, ich will die Tickets gewinnen” 

    Freuen wür­de ich mich über Beiträge zu Reisefotografie, Streetfotografie und Konzertfotografie.
    Ebenfalls freu­ne wür­de ich mich über Interessantes zum Thema Bilddatenmanagement

  63. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Mich inter­es­sie­ren Themen rund um die Bildbearbeitung und die dazu benö­tig­te Computerhardware.

  64. Ja ich will die Tickets gewinnen. 

    Ich wür­de ger­ne mehr über bild­be­ar­bei­tung lesen.

  65. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Speziell inter­es­siert mich ein Low-​Budget-​Aufbau: Positionierung von Objekt und Licht, ggf. wei­te­res hilf­rei­ches Zubehör.

  66. Ja, ich will die Tickets gewinnen!!!

    ich bin neu­gie­rig auf Ihren Vortrag auf der Photokina. Mich inter­es­siert auch wie­viel Fotos Sie so tag­täg­lich foto­gra­fie­ren und wie­viel Sie davon ver­kau­fen. Worauf soll­te man ach­ten? Wie ist es mit den Bildrechten? Wie kann man sein Eigentum „schüt­zen“? Ich hof­fe, Sie haben auf der Photokina Zeit.…..ich habe eine Menge fragen.…!

  67. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    mich inter­es­sie­ren mehr Beiträge zum Thema Bildbearbeitung, ins­be­son­de­re Soft- und Hardware. Sowie Tipps oder Checklisten für den Einstieg/​die Vorbereitung in Stockfotoagenturen.

  68. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich wür­den zum einen der Workflow DeinerBildbearbeitung nach dem Shooting inter­es­sie­ren und wie Du Dich auf neue Themen (fin­den und rea­li­sie­ren) vorbereitest.

    Danke

  69. Ja, ich will die Tickets gewinnen.
    wie bekommt man eigent­lich Motivation, solan­ge Stock Fotograf zu sein, und zu blog­gen habe ich den Eindruck ?. Viele blogs ster­ben und dei­ner lebt schon recht lange.

  70. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Ich wür­de ger­ne mehr über Akt-​Fotografie mit ein­fa­chen Mitteln (z.B. Blitz/​Aufheller) lesen.

  71. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Mich wür­de inter­es­sie­ren, wie Fotografen ihre Bilder kata­lo­gi­sie­ren und auf­be­wah­ren, damit auch nach Jahren noch schnell und zuver­läs­sig ein­zel­ne Fotos her­aus­ge­sucht wer­den kön­nen und wie man der Datenmenge und auch Sicherheitsansprüchen Herr wer­den kann.

  72. Hallo,

    ja, ich will die Tickets gewinnen!

    Mich wür­de inter­es­sie­ren, wie dein Zeit-​Management aus­sieht, wie Du das alles schaffst…

  73. Ja, ich will die Tickets gewinnen. 

    Ich wür­de mich über detail­lier­te Anleitungen bzw Tipps für die Nachbearbeitung in Photoshop sowie einen Vergleich zwi­schen den bekann­ten RAW Konvertern freuen.

  74. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Themen für Blog :
    Profitipps für rich­tig schar­fe Fotos
    Die Wahrheit über Objektive
    Blitzen wie ein Profi
    Menschen, Hochzeiten und Landschaften fotografieren
    Studio‑, Makro- und Produktaufnahmen
    Sportaufnahmen und Reisefotos wie vom Profi
    Probleme ver­mei­den wie ein Profi
    Drucken wie ein Profi und ande­re coo­le Tipps
    Fotorezepte für das Bild der Bilder

  75. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Mich inter­es­siert, ob es wirk­lich immer die neu­es­te Technik sein muss oder ob Profis lie­ber an Bewährtem festhalten.

  76. Ja, ich will die Tickets gewinnen“

    Mich wuer­den Berichte über Bildbearbeitung und wie man es rich­tig macht interessieren!

  77. Ja, ich will die Tickets gewinnen!

    Ich fän­de interessant:
    Welche Ausrüstung ist in wel­cher Situation empfehlenswert?

  78. Ja, ich will die Tickets gewinnen…

    Gibt es ’ne Methodik zur ziel­füh­ren­den Vorbereitung auf ein Event??

    Danke für’s Ticket verlosen!

  79. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Mich wür­den Beiträge zur Verwendung von alten Linsen an moder­nen Kameras inter­es­sie­ren; ein Altglasthema sozu­sa­gen. 😉 – Dabei den­ke ich ins­be­son­de­re an die dafür sehr geeig­ne­ten Sony-​Modelle mit E‑Mount.

  80. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Mich wür­de auch das Thema der Schlagwörter inter­es­sie­ren. Was ist wich­tig, damit die Bilder gefun­den werden?

  81. Ja, ich will die Tickets gewinnen.

    Ideen:
    – die bes­ten Fotografen im Internet
    – neue und obso­le­te Stock-​Themen für Agenturen

  82. Ja, ich will die Tickets gewinnen!

    Bitte schrei­be mehr über die Möglichkeiten der moder­nen Bildbearbeitung und wie­viel Bildbearbeitung bei Stock-​Fotos gene­rell not­wen­dig ist.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  83. Hallo Robert. Ja, ich will die Tickets gewin­nen… Foto-​Reportagen und Interviews mit ande­ren Fotografen fän­de ich ganz toll 🙂

Kommentare sind geschlossen.