Links

2 Gedanken zu „Links“

  1. Probleme bei der Versteuerung von Amerikanische Bildagenturen

    Hallo Robert, hal­lo wei­te­re Stockfotografen,

    bei mir ist fol­gen­des Problem auf­ge­tre­ten. Ich bin Mehrwertssteuerpflichtig da über 17500 EUR mit Fotos ver­die­ne und habe gera­de eine Steuerprüfung. Das Finanzamt for­dert jetzt für die in Amerika rea­li­sier­ten Verkäufe mit Käufern aus der EU Mehrwertssteuer ( die z.B. Shutterstock nicht erhebt). Ich muss jetzt also einenNachweis lie­fern, wie­viel Fotos ich bei Shutterstock in die EU ver­kauft habe. Shutterstock sel­ber lie­fert mir mei­ne Verkäufe in die EU nicht. Das Gesetz ist ab 2015 gül­tig, davor war es easy da kei­ne MWST bei Verkäufen ex USA nötig war.
    Wer kann mir da wei­ter hel­fen? Ich bin rat­los wie ich an die Zahlen der Verkäufe über Amerika in die EU kom­men kann? Hat jemand schon ein­mal das Problem gehabt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close