Bildagenturen

Hier eine Liste von Bildagenturen, die ich aus ver­schie­de­nen Gründen für empfehlens- oder nen­nens­wert hal­te.
Die Sortierung erfolgt ohne System.

Macrostock-Agenturen

Empfehlenswerte Macrostock-Agenturen

News-Bildagenturen

Empfehlenswerte News-Bildagenturen

Mehr News-Bildagenturen

Microstock-Bildagenturen

Empfehlenswerte Microstock-Agenturen

Mehr Microstock-Agenturen

Spezial-Bildagenturen

Empfehlenswerte Spezial-Bildagenturen

Mehr Spezial-Bildagenturen

Wer eine Agentur in die­se Liste auf­neh­men las­sen möch­te, kann das ger­ne mit Begründung in den Kommentaren oder per Mail erwäh­nen.

* Affiliate-Link (Ich erhal­te eine klei­ne Provision bei Anmeldung, ihr habt kei­ne Nachteile dadurch)

80 Gedanken zu „Bildagenturen“

  1. Ich suche eine Agentur über die ich mei­ne Konzertfotos anbie­ten könn­te. Habt ihr da Tipps für mich?
    Danke für die Auflistung der Agenturen, kann man immer mal gebrau­chen. 🙂

  2. Hallo Herr Kneschke,
    könn­ten Sie Reportagen.de unter den Spezial-Bildagenturen ein­tra­gen? Ich suche der­zeit Fotografen mit jour­na­lis­ti­sch ver­wert­ba­ren Themen im Portfolio. 

    Danke und Gruß,
    Michael Krabs

  3. Hallo! Wir fin­den Kids Images soll­te in die Liste der spe­zia­li­sier­ten Bildagenturen! Weltweit die ein­zi­ge spe­zia­li­sier­te Bildagentur mit den Themen: Kinder, Teenies und Twens (bis 25 Jahre), sowie Familie und Schwangerschaft !!

    🙂

  4. Guten Tag Herr Kneschke

    Die Agentur http://www.schweizfotos.com wür­de gut in Ihrer Liste von Spezial Bild-Agenturen pas­sen.

    http://www.schweizfotos.com gibt es seit bald 5 Jahren und hat eine Referenzliste mit vie­len gros­sen Firmen in der Schweiz.

    Wie der Name ver­deut­licht, ist http://www.schweizfotos.com aus­schliess­li­ch auf Fotos der Schweiz spe­zia­li­siert. 8 Fotografen ver­öf­fent­li­chen regel­mäs­sig neue Fotos so dass das Angebot immer brei­ter und stän­dig aktua­li­siert wird.

    Grüsse
    Michael Sengers

  5. Hallo Herr Kneschke,

    die Bildagentur Arco Images wür­de gut in das Portfolio für spe­zia­li­sier­te Bildagenturen pas­sen.

    Arco Images wur­de im Jahr 2000 als eine der ers­ten rein digi­ta­len Natur- und Tierbildagenturen Deutschlands gegrün­det. Seit 2003 haben wir unser Portfolio mit Reisebildern erwei­tert. Unser Bildbestand beträgt der­zeit gut eine hal­be Millionen Bilder. 

    Obwohl wir seit eini­ger Zeit auch People und Lifestyle Bilder ver­mark­ten, sehen wir uns nach wie vor in ers­ter Linie als Spezialagentur mit hoher Fachkompetenz im Natur- Tier und Reisefotobereich. 

    Website: http://www.arco.images.de
    Facebook: http://www.facebook.com/arcoimages

    Vielen Dank und herz­li­che Grüße

    Jörg Wegner

  6. Hallo Herr Wegner
    woll­te mir gera­de anse­hen was Sie von Island haben weil wir ca 6000 Bilder von dort mit­ge­bracht haben , erhielt aber beim Umblättern (96 pro Seite) auf Seite 2 fol­gen­den Error:

    Warning: mysql_num_rows() expects para­me­ter 1 to be resour­ce, boo­le­an given in“ und so wei­ter…

  7. Hallo, ich fin­de http://www.photocase.de/ soll­te in jeder Agentursuche ver­tre­ten sein weil sie Bilder mit einer sehr aus­ge­fal­le­nen krea­ti­ven Bildsprache haben.
    sehr zu emp­feh­len für Augen die sich am main­stream schon müde geschaut haben.

    Herzliche Grüße, Martin Schröder

  8. Guten Tag Herr Kneschke,

    ich möch­te Ihnen ger­ne die Bildagentur Arkivi emp­feh­len. Diese fin­den Sie unter http://www.arkivi-bildagentur.de
    Die Agentur hat sich auf his­to­ri­sches Bildmaterial spe­zia­li­siert und erwei­tert stän­dig sei­nen Bestand. Alle Bilder ste­hen nach Registrierung direkt zum Download bereit.

  9. pull­pix ist eine jun­ge bild­da­ten­bank die sich auf gross­for­ma­te spe­zia­li­siert hat. die ver­grös­ser­bar­keit der moti­ve fängt bei 3 metern an und geht bis zu 30 metern.

  10. Die Fotoagentur KEYSTONE gibt es auch in der Schweiz (http://www.keystone.ch). Sie hat aller­dings nichts zu tun mit der KEYSTONE (keypix.de), die in der obi­gen Liste erwähnt ist. 

    Die Schweizer KEYSTONE ist die gröss­te Bildagentur der Schweiz, mit über 10 Millionen digi­ta­len und eben­so vie­len ana­lo­gen News- und Stockbildern. Bilder aus der Schweiz wer­den mit über 15 eige­nen Fotografen pro­du­ziert.

  11. Hallo, ich suche nach Bildagenturen für Reisen/Länder und fin­de nix Spezielleres.

    Das Thema Iran ist im Kommen, bzw. wird wie­der mit den posi­ti­ve­ren Seiten des Landes bedient.

    Wir haben, aus vie­len Jahren Praxis in Wanderritten und Trecking im Iran, eine Menge schö­ner Bilder die wir ger­ne anbie­ten wür­den, weiß jemand einen Tip für den nächs­ten Schritt?

    Eine klei­ne Auswahl aus den drei letz­ten Touren (15 Mb net­to, redu­ziert auf 20% zum Gucken) ger­ne mit eMail.

    Gruß,
    ssan­ge cho­da

  12. Hallo zusam­men,

    ich arbei­te im Bereich Fotografenbetreuung bei der oben genann­ten Agentur OKAPIA (http://www.okapia.de) Wir ver­trei­ben nicht nur Tier- und Pflanzenmotive, son­dern sind auch an Themen wie Wissenschaft, Technik, Medizin, Landwirtschaft, Umweltschutz und Reisen inter­es­siert. Wir freu­en uns auf Bewerbungen von pro­fes­sio­nel­len Fotografen. Alle nöti­gen Infos fin­det ihr hier: http://okapia.de/infos.html

    bes­tens, bbc

  13. Hallo Robert,
    zunächst möch­te ich dir mein ganz gro­ßes Lob aus­spre­chen über die­sen Blog und dei­ne Veröffentlichungen – also die Arbeit, die du neben dei­nem Beruf als Fotograf hier auf­wen­dest. Deine Übersicht über den Markt fin­de ich beein­dru­ckend.
    Ich hat­te mir über­legt, wo kom­men die gan­zen DPA-Fotos eigent­li­ch her und bin schnell auf Picture-Alliance gesto­ßen. Um etwas mehr zu erfah­ren wie ich da mit­ma­chen kann, habe ich hier in den Blog geschaut und – tata – Infos gefun­den. Leider kann ich nichts bei den gefun­de­nen Postings ein­tra­gen, daher hier mein Eindruck: Ich den­ke ich soll­te das las­sen mit dpa und Picture Alliance… Oder gibt es Neuigkeiten um sicher zu sein, dass die Abrechnungen kor­rekt funk­tio­nie­ren?

  14. Hallo Robert,
    aha, ok, macht es aus dei­ner Sicht dann Sinn bei Picture Alliance hoch­zu­la­den? Und wo muss man sich dann anmel­den? Oder ist es ein Portal für Presse- bzw. Profifotografen?
    LG, Michael

  15. Hi ,
    ich bin Photographer fuer Landschaft und suche eine gute
    Webseite ‚um mei­ne Photos zu ver­kau­fen .
    Kennen Sie zufa­el­lig eine gute ?
    Die Stockagenturen ver­kau­fen sehr bil­lig , jedes Foto 25 cent!
    vie­len Dank
    Shervin

  16. Hallo Herr Kneschke,
    die Liste wird über die Posts ja noch immer ergänzt, dar­um wür­de ich für den Kids/Family-Stock-Bereich noch http://www.kunterbunt.net hin­zu­fü­gen

    Agenturen mit Bildern rund um Kunst und Kultur feh­len ganz, hier sind u.a. fol­gen­de inter­es­sant:
    http://www.akg-images.de
    http://www.bridgemanimages.com/de
    http://www.culture-images.de
    http://www.interfoto.de (auch Geschichte und Reise) sorgt immer mal für Überraschungen bzgl. Themen

    Vielleicht ist für den einen oder ande­ren die rich­ti­ge Quelle dabei.
    Gruß,
    Monika

  17. Täglich gelan­gen hun­dert­tau­sen­de neue Fotos bei den Agenturen. Den Verkauf von Bildern über Agenturen, muss man schon sehr pro­fes­sio­nell betrei­ben, son­st lohnt sich der Aufwand nicht. Eine Alternative ist der loka­le Vertrieb über per­sön­li­che Kontakte.

  18. hal­lo herr kneschke,

    könn­ten sie die bild­da­ten­bank ‚pull­PIX‘ bit­te in ihrer lis­te mit auf­neh­men?
    pull­PIX‘ ist eine rela­tiv neue bild­da­ten­bank die sich auf gross­for­ma­ti­ge (gestitch­te) bil­der spe­zia­li­siert hat – das momen­tan gröss­te bis zu 50 meter!! ver­grös­ser­bar.

    vie­le grüs­se aus köln eber­hard weible

  19. Guten Tag Herr Kneschke,
    zuer­st ein gro­ßes Danke und Kompliment für die Hilfe beim neu­en Steuerformular von 123rf. Da sich mei­ne Englischkenntnisse etwas in Grenzen hal­ten, war ich für die­se Hilfe und Screenshots sehr froh und dank­bar!
    Ein ande­res Anliegen: Hat es Sinn in einer Bildagentur ange­mel­det zu blei­ben, die aktu­ell rund 350 Bilder von mir zum Verkauf anbie­tet und nach knapp 2 Jahren Mitgliedschaft nach wie vor kein ein­zi­ges von mir ver­kauft hat?
    Mit freund­li­chen Grüßen aus Österreich
    Alfred Hofer

  20. Wir haben unse­re Webpräsenz grund­le­gend erneu­ert. Seit Mitte Juli 2015 erscheint alpinestock.com in einem neu­en, kla­ren und mobil­ge­rä­te­freund­li­chen Design. Insbesondere für Fotografen wur­de vie­les erneu­ert und ein­fa­cher gestal­tet. Ein Überblick über die wich­tigs­en Neuerungen:
    https://de.alpinestock.com/news/50/Neue-alpineSTOCK.com-Website.html

    Seit über einem Jahr sind wir beim pro­fes­sio­nel­len Mediennetzwerk Picturemaxx und der Spezialisten-Metasuchmaschine auf StockIndexOnline ange­schlos­sen.

    alpinestock.com bedankt sich bei allen Fotografinnen und Fotografen, die über die­sen her­vor­ra­gen­den Blog zu uns gefun­den haben. Gerne heis­sen wir neue Fotografen will­kom­men, die über pro­fes­sio­nel­le Bilder aus alpi­nen Regionen ver­fü­gen.

    Beste Grüsse

    https://de.alpinestock.com

  21. Hallo Herr Kneschke,

    Ihre Agenturliste ist sehr hilf­reich für mich, vie­len Dank.
    Ich lade seit 2014 bei ver­schie­de­nen Agenturen Bilder hoch (Fotolia, dream­sti­me, shut­ter­sto­ck, age)
    Bei age kann ich nun mei­ne ers­te Rechnung stellen(250€ ein­ge­nom­men).
    Meine Frage wäre :
    Ich muss die MwSt. ja in Deutschland abfüh­ren.
    Kann ich die MwSt. dazu berech­nen oder sieht age die Einnahmen als Endsumme an.

    Für eine Antwort wäre ich sehr dank­bar.
    Vielen Dank im vor­aus

    Mit freund­li­chen Grüßen
    Horst Lieber

  22. Hallo Herr Kneschke, wir lesen Ihren Blog immer sehr ger­ne und haben auch Ihre Bücher in unse­rem Portfolio.

    Ersteinmal Danke für soviel Einsatz und die vie­len regel­mä­ßi­gen inter­es­san­ten Informationen.

    Wir von http://www.frontalvision.com sind eine Spezial-Bildagentur mit dem Fokus auf zwei unter­schied­li­che Themenbereiche:
    Radsport-Fotografie
    und
    Historische Fotografie (Aufnahmen aus den Jahren 1945–1989)

    Vielen Dank für die Aufnahme in ihre Liste
    http://www.frontalvision.com

  23. hal­lo herr kneschke,
    könn­ten Sie http://www.pullpix.de unter den spezial-bildagenturen ein­tra­gen? wir sind spe­zia­li­siert auf giga for­ma­te, von land­schafts­auf­nah­men über foto­gra­fi­sche struk­tu­ren bis hin zu künst­le­ri­schen moti­ven. das momen­tan göss­te bild ist bei sehr guter schär­fe über 100 meter ver­grös­ser­bar!!!

    mit freund­li­chen grüs­sen
    eber­hard weible

  24. Hallo zusam­men,

    bin immer wie­der auf Suche nach Foto / Video Agenturen,
    die Fotos oder Video Material ver­sch Bereiche ein­kau­fen.

    Natrülich neh­me ich auch Aufträge ent­ge­gen.

    Grüße M.Böhm

  25. Hallo Herr Kneschke,

    kön­nen Sie bit­te http://www.lookphotos.com die Liste der spe­zia­li­sier­ten Bildagenturen mit auf­neh­men?

    Diese Agentur hat fol­gen­de Besonderheiten:
    – aus­ge­such­te, hoch­wer­ti­ge Bilder
    – Reise-Fotos
    – Lifestyle-Fotos

    Des wei­te­ren bie­ten Sie mei­ner Erfahrung nach einen erst­klas­si­gen Service.
    Ich habe auf der Seite immer das gefun­den nach­dem ich gesucht habe, ohne mich durch Millionen von Bilder durch­wüh­len zu müs­sen.

    Vielen Dank und Grüße,
    Enrico

  26. hal­lo herr Kneschke,

    die bild­agen­tur pull­PIX war­tet nun mit einem über 100 meter gross druck­ba­ren motiv auf – das port­fo­glio erwei­tert sich stän­dig. könn­ten sie die­se auf lar­ge for­mat spe­zia­li­sier­te bild­agen­tur bei ihren links auf­neh­men?
    mit freund­li­chen grüs­sen eber­hard weible

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close