Stockfotografie-​News 2009-05-01

Guten Morgen und will­kom­men im Mai! Was ist die­se Woche passiert?

  • Nachdem Getty Images mit der Foto-​Community Flickr zusam­men­ar­bei­tet, will sich auch die Bildtochter „pic­tu­re alli­ance“ der Nachrichtenagentur dpa nicht lum­pen las­sen und ver­treibt nun Fotos der Foto-​Community chroniknet.de. Das liegt inso­fern nahe, da die Nachrichtenagentur auf News-​Material spe­zia­li­siert ist und die Foto-​Community zeit­ge­schicht­li­che Fotos sammelt.
  • Die Microstock-​Tochter SnapVillage der gro­ßen Bildagentur Corbis nimmt ab dem 1.05.2009 kei­ne Bilder mehr an. Das ist ein wei­te­rer Schritt des Archivumzugs zum Veer Marketplace.
  • Nachdem foto­lia eini­ge Wochen lang Videos gesam­melt hat­te, star­tet nun der Verkauf mit über 8200 Videos im Angebot.
  • Bevor PantherMedia im Mai sein Abo-​Modell star­ten will, gibt es noch mal Preisänderungen bei den Download-​Credits und den Paketpreisen.

Ein Gedanke zu „Stockfotografie-​News 2009-05-01“

  1. Und so ganz neben­bei will iStock alte, wenig ver­kauf­te Bilder – auch von exclu­si­ves – über jupi­ter und stockx­pert ver­trei­ben. 20% für non-​exclusives, 22,5% für exclu­si­ves. und im end­ef­fekt pro ver­kauf ver­mut­lich weni­ger geld für exclu­si­ves als für non-​exclusives, die ihre bil­der direkt über die bei­den sei­ten hoch­la­den. juhu!

Kommentare sind geschlossen.