Verlosung von 2x2 Tickets für die Creative Content Conference auf der PHOTOPIA 2023 in Hamburg

Vom 21.–24.9.2023 fin­det in Hamburg zum drit­ten Mal die gro­ße Fotomesse PHOTOPIA statt, zusam­men mit der „Creative Content Conference“, auf der ihr hau­fen­wei­se Vorträge und Gespräche von füh­ren­den Branchen-​Experten hören könnt.

Am Freitag, dem 22.09.2023 zum Thema KI bin unter ande­rem ich als KI-​Experte ein­ge­la­den, über mei­ne Erfahrungen zu spre­chen. Von 14:30 bis 15:30 Uhr hal­te ich im Konferenzbereich der Halle A1 mei­nen Vortrag „Vom Fotografen zum KI-​Prompter“. Abends gibt es dann noch eine Diskussionsrunde zum Thema „Wie sieht die Fotoproduktion von mor­gen aus?

Am Samstag dreht sich auf der Konferenz alles um das Thema Photo-​Business. Wie gewin­ne und hal­te ich neue Kunden? Welche Ideen und Konzepte hel­fen, den Umsatz zu erhö­hen? Wo schöp­fe ich mein eige­nes Potenzial noch nicht voll aus?

Sonntags gibt es dann eine geball­te Ladung Inspiration und Kreativität. Wie ent­wi­cke­le ich einen eige­nen Stil? Wie erzie­le ich mit mei­nen Bildern maxi­ma­le Resonanz? Angesagte Content Creators, stil­prä­gen­de Ikonen und renom­mier­te Persönlichkeiten geben Einblicke in ihre Schaffenswelten.

Der Messeveranstaltet war wie­der so freund­lich, mir 2x2 Tickets (gül­tig als 3‑Tages-​Konferenzticket für die Creative Content Conference sowie den Eintritt zur PHOTOPIA) für eine Verlosung zur Verfügung zu stellen.

Wer also an einem (oder an allen) Tagen sich die Vorträge anhö­ren und die neus­ten Entwicklungen im Fotografie-​Bereich auf der Messe sehen will, kann ger­ne an der Verlosung teil­neh­men. Das kom­plet­te Programm der Konferenz und der Messe fin­det ihr hier in der voll­stän­di­gen Programmübersicht.

Dazu bit­te ein­fach bis zum 15.9.2023 unter die­sem Blogartikel kom­men­tie­ren und schrei­ben, an wel­chen Themen ihr am meis­ten inter­es­siert seid. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich drü­cke euch die Daumen und freue mich sehr dar­auf, vie­le bekann­te und neue Gesichter vor Ort sehen zu dürfen!

11 Gedanken zu „Verlosung von 2x2 Tickets für die Creative Content Conference auf der PHOTOPIA 2023 in Hamburg“

  1. Gerne neh­me ich an der Verlosung teil. Mich inter­es­siert alles zum Thema KI, Stock und Fotobusiness. Grüße

  2. Hallo zusam­men,

    ich bin sehr gespannt auf die PHOTOPIA 2023 und die Creative Content Conference, vor allem wegen der Themenvielfalt. Hier eini­ge Punkte, die mich beson­ders interessieren:

    KI in der Fotoproduktion: Als jemand, der sich inten­siv mit Social Media und Videoinhalten beschäf­tigt, bin ich sehr gespannt auf den Vortrag „Vom Fotografen zum KI-​Prompter“. Ich freue mich dar­auf, mehr über die Integration von KI in die Fotoproduktion zu erfah­ren und wie sie den krea­ti­ven Prozess revo­lu­tio­nie­ren kann.

    Foto-​Business-​Strategien: Der Tag klingt beson­ders viel­ver­spre­chend mit Diskussionen rund um das Photo-​Business. Ich bin immer auf der Suche nach neu­en Wegen, um mein Geschäft aus­zu­bau­en und mei­nen Kunden einen Mehrwert zu bie­ten. Die Themen Kundenakquise und Umsatzsteigerung lie­gen also genau in mei­nem Interessensbereich.

    Entwicklung eines eige­nen Stils: Ich freue mich beson­ders auf die Sitzungen zur Entwicklung eines eige­nen Stils und zur Maximierung der Resonanz durch Bilder. Als jemand, der stän­dig auf der Suche nach per­sön­li­cher und beruf­li­cher Weiterentwicklung ist, bin ich sehr gespannt auf die Einblicke und Inspirationen, die ich von den ange­sag­ten Content Creators und bekann­ten Persönlichkeiten erhal­ten werde.

    Ich freue mich dar­auf, vie­le bekann­te und neue Gesichter zu tref­fen und mich mit Gleichgesinnten zu ver­net­zen. Vielen Dank, dass ich an die­sem Gewinnspiel teil­neh­men darf. Ich drü­cke allen die Daumen!

    Bis bald in Hamburg,
    Kevin Aniol

  3. Moin,

    mich wür­de die „geball­te Ladung Inspiration & Creativity“ inter­es­sie­ren aber auch Photo und Business.
    Ich freue mich total auf die Photopia, war letz­tes da und war begeis­tert. Egal ob ich gewin­ne oder nicht, ich wer­de dort sein. 🙂

    Viele Grüße Mario

  4. AI-​Generated Imagery ist tat­sät­lich inter­es­sant, aber auch Foto-Business.
    Top-​Aktion! Danke dafür!

  5. Insbesondere die ver­schie­de­ne­nen Vorträge zur KI-​Bildgenerierung inter­es­sie­ren mich sehr. Ich bin gespannt, was mich auf der Photopia erwar­tet, da ich die Veranstaltung bis­her noch nicht ken­ne. Deinen Vortrag wer­de ich mir (mit oder ohne Freiticket) ger­ne amhören!

  6. Moin, wie nutzt man die KI für sich als Fotograf am effizientesten.
    Bildideen in Promts umwan­deln, wie geht das am besten?
    Wie ist der recht­li­che Aspekt bei Nutzung von KI.
    Wie sozi­al­ver­träg­lich ist die Nutzung von KI, sie­he Klickarbeiter.
    Wie teu­er kann die Nutzung von KI werden?
    Es bleibt span­nend und ich freue mich schon sehr auf erhel­len­de Vorträge !

  7. Am inter­es­san­tes­ten fin­de ich, ob sich durch KI neue Berufsfelder auf­tun. Und wer pro­fi­tiert von der KI-​Unterstützung? Braucht es dafür neue Regulierungen (z.B. Autoren Streik in den Staaten) oder sind Regulierungen dafür eher hin­der­lich? D.h. die Vorträge am Freitag sind am span­nends­ten. Aber die KI wird, nicht nur bei der Fotografie sel­ber, son­dern auch in alle ande­ren Felder Einzug halten.

Kommentare sind geschlossen.