Shooting-​Preview – Der Frühling ist da

Was pas­siert, wenn ein Fotograf und ein Model zusam­men im Park relaxen?

Sowas hier:

Frau im Park

Eine klei­ne Vorschau von einem ange­neh­men Shooting, im Studio als auch danach im Park.

Für die Technik-​Freunde: Aufgenommen wur­de das Bild mit der Canon 5D Mark II mit dem 85mm 1.2 USM IS L‑Objektiv bei f2.8 und 1/​600 (ISO 50), eine Drittel Blende unter­be­lich­tet und als Aufhellblitz den SpeedLite 580 EX II im E‑TTL-​Modus (HighSpeed-​Sync aktiv) (+1 Blende) und dem Ringblitz-​Adapter auf der Kamera.

Wie fin­det ihr das Foto?

13 Gedanken zu „Shooting-​Preview – Der Frühling ist da“

  1. Schöne Farben, tol­le Stimmung und hüb­sches Model. Einzig die beiden
    abge­schnit­te­nen Arme stö­ren auf den zwei­ten Blick ein wenig.…
    Dennoch, sehr schön. mfg f.s.

  2. Hallo Robert,
    nichts für ungut, aber wo blüht schon sowas??? Nicht hier. Also gib’s zu du warst heim­lich in Korea – dort ist näm­lich gera­de Cherry Blossom (Kirschblüte) …
    *g*

  3. Eine Variante mit dezen­ten Weitwinkel wür­de sicher auch gut kom­men. Bei einem Tele fehlt oft die per­spek­ti­vi­sche Wirkung, das wirkt dann so flach,langweilig

  4. ich hab mich auch spon­tan gefragt wo schon was blüht. Ich war­te sehn­süch­tig dar­auf, dass die Bäume wie­der Farbe bekommen.…

  5. Das Licht-​/​Schattenspiel auf ihrem Gesicht und die wehen­den Blütenblätter sind toll…*will sowas auch haben ;-)*

  6. Geniales Foto! Wie heißt das Model 😉
    Du hast das kur­ze Zeitfenster mit den wun­der­schö­nen rosa Kirschblütenblättern gut ausgenutzt.

Kommentare sind geschlossen.