Shooting-Preview – Der Frühling ist da

Was passiert, wenn ein Fotograf und ein Model zusammen im Park relaxen?

Sowas hier:

Frau im Park

Eine kleine Vorschau von einem angenehmen Shooting, im Studio als auch danach im Park.

Für die Technik-Freunde: Aufgenommen wurde das Bild mit der Canon 5D Mark II mit dem 85mm 1.2 USM IS L-Objektiv bei f2.8 und 1/600 (ISO 50), eine Drittel Blende unterbelichtet und als Aufhellblitz den SpeedLite 580 EX II im E-TTL-Modus (HighSpeed-Sync aktiv) (+1 Blende) und dem Ringblitz-Adapter auf der Kamera.

Wie findet ihr das Foto?

13 Gedanken zu „Shooting-Preview – Der Frühling ist da“

  1. Schöne Farben, tolle Stimmung und hübsches Model. Einzig die beiden
    abgeschnittenen Arme stören auf den zweiten Blick ein wenig….
    Dennoch, sehr schön. mfg f.s.

  2. Hallo Robert,
    nichts für ungut, aber wo blüht schon sowas??? Nicht hier. Also gib’s zu du warst heimlich in Korea – dort ist nämlich gerade Cherry Blossom (Kirschblüte) …
    *g*

  3. Eine Variante mit dezenten Weitwinkel würde sicher auch gut kommen. Bei einem Tele fehlt oft die perspektivische Wirkung, das wirkt dann so flach,langweilig

  4. ich hab mich auch spontan gefragt wo schon was blüht. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass die Bäume wieder Farbe bekommen….

  5. Das Licht-/Schattenspiel auf ihrem Gesicht und die wehenden Blütenblätter sind toll…*will sowas auch haben ;-)*

  6. Geniales Foto! Wie heißt das Model 😉
    Du hast das kurze Zeitfenster mit den wunderschönen rosa Kirschblütenblättern gut ausgenutzt.

Kommentare sind geschlossen.