Fotografie-Blog-Bühne von Fotografr sucht lesenswerte Foto-Blogs

Bereits zum drit­ten Mal sam­melt mein Kollege Michael Kirchner auf sei­ner Seite Fotografr lesens­wer­te Fotografie-Blogs. Die letz­ten Male hat­te ich lei­der zu wenig Zeit, aber dies­mal habe ich es geschafft, auch an der „Fotografie-Blog-Bühne“ teil­zu­neh­men.

http://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2015/11/29/fotografie-blog-buehne-von-fotografr-sucht-lesenswerte-foto-blogs

Michael möch­te dafür eini­ge Fragen beant­wor­tet haben:

Ich blog­ge, weil…
ich vor allem am Anfang viel von Informationen erfah­re­ner Kollegen pro­fi­tiert habe und nun eben­falls mei­nen Leserinnen und Lesern hilf­rei­che Tipps geben möch­te.

Was macht die­sen Blog aus?
Thematisch dreht sich mein Blog rund um das Thema „Geld ver­die­nen mit Fotos“, haupt­säch­li­ch um die Stockfotografie. Ich schrei­be also über Bildagenturen, die Arbeit mit Models, pas­sen­de Requisiten, die benö­tig­te Technik, Vertriebsentscheidungen und so wei­ter.

Dabei ver­su­che ich bei jedem Artikel, eigen­stän­dig Informationen zu sam­meln oder so auf­zu­be­rei­ten, wie es die Leserinnen und Leser in die­ser Form nir­gend­wo anders fin­den wür­den. Die unkom­men­tier­te Wiedergabe von Pressemitteilungen wird es bei mir nicht geben.

Meine Fotos zeich­nen sich aus durch…
eine hel­le, bun­te, opti­mis­ti­sche Bildsprache und durch uni­ver­sel­le Einsatzmöglichkeiten. Stockfotografie eben.

Den grö­ßen Schritt in mei­ner foto­gra­fi­schen Entwicklung habe ich durch…
die Überwindung mei­ner Angst vor dem Umgang mit Blitzgeräten
gemacht.

Meine foto­gra­fi­schen Fähigkeiten möch­te ich vor allem im Bereich…
avail­able light Fotografie vor­an­brin­gen, denn mitt­ler­wei­le traue ich mich kaum, ohne Blitz zu foto­gra­fie­ren.

Dieses foto­gra­fi­sche Projekt wer­de ich im Jahr 2016 umset­zen…
Es ist ein Langzeitziel von mir, mei­ne knapp 20.000 Bilder auf neue Arten und Weisen zusam­men­zu­stel­len, die wei­te­re neue Bilder erge­ben.

Wenn ihr euren Blog eben­falls bei der Fotografie-Blog-Bühne vor­stel­len wollt, fin­det ihr hier alle Informationen.

3 Gedanken zu „Fotografie-Blog-Bühne von Fotografr sucht lesenswerte Foto-Blogs“

  1. Hallo Robert, man kann sich nicht oft genug bei dir bedan­ken, dein Blog ist mitt­ler­wei­le eine der weni­gen Quellen die ich seit Jahren kon­se­quent ver­fol­ge. Deine Informationen haben nicht wenig dazu bei­ge­tra­gen, dass ich mitt­ler­wei­le voll­stän­dig mein Geld mit Fotografie ver­die­ne. Selbst mit mei­nen eige­nen Erfahrungen über die Jahre fin­de ich bei dir immer wie­der Neues. Danke dafür!

    Ich bin gespannt wie du den let­zen Punkt umsetzt, bezweif­le aber das du die Agenturen jetzt mit Collagen über­häuf­st.

  2. Hallo Roger,
    ich habe dich über die Blogparade gefun­den und mus­s­te lachen: Ich foto­gra­fie­re immer ohne Blitz und du gen­au umge­kehrt. Vielleicht soll­ten wir mal gemein­sam foto­gra­fie­ren gehen 😉
    Herzliche Grüße,
    Jacqueline

Kommentare sind geschlossen.