Fototermin von Germany’s Next Topmodel

Über den Fototermin von „Germany’s Next Topmodel“ vor dem Finale der drit­ten Staffel habe ich hier für den Studio-Blog berich­tet und konn­te auch eini­ge Fotos machen.

#


5 Gedanken zu „Fototermin von Germany’s Next Topmodel“

  1. Hi, ich bin mor­gen auf dem Fototermin in Köln/Lanxess Arena und woll­te fra­gen, ob und wo man die Fotos an drit­te wei­ter­ver­kau­fen kann. Ich selbst bin nur für einen klei­nen Internetblog unter­wegs, wo ich frei­be­ruf­li­ch arbeite- Wie gut ste­hen die Chancen auf ein Verkauf der Bilder?

  2. @Gordon: Das hängt zum einen vom foto­gra­fier­ten Motiv ab und außer­dem davon, wel­che ver­trag­li­chen Vereinbarungen Du mit Deinem Auftraggeber und dem Inhaber des Hausrechts (der Arena) getrof­fen hast.

  3. Hi R. Knéschke,

    dan­ke für die schnel­le AW. Naja, ist halt der Photocall/PK vorm Finale in der Arena. Habe mit denen noch gar nichts ver­ein­bart. Nur die Info bekom­men, dass ich nur Fotos machen darf und kein Video .-) Über die Weiterverwertung hat die pro7 pres­se­be­treu­ung mir noch nichts vor­ge­legt. Und an mei­nen eigent­li­chen Auftraggeber, muss ich nur die Nutzungsrechte der Bilder für die Internetseite über­las­sen.

    Dachte nur, weil du dort bereits warst (die Konditionen und Gegebenheiten mit Sicherheit nicht wesent­li­ch abwei­chen), so dass du mir vor­ab was dazu erzäh­len kann­st? Hast du dei­ne Fotos an drit­te wei­ter­ver­kauft, oder warst du nur im Autrag des „Studio-Blogs“ dort? 

    Danke für dei­ne Hilfe.

Kommentare sind geschlossen.