Blog-Archiv

Fototermin von Germany’s Next Topmodel

Über den Fototermin von “Germany’s Next Topmodel” vor dem Finale der dritten Staffel habe ich hier für den Studio-Blog berichtet und konnte auch einige Fotos machen.

#


5 comments to Fototermin von Germany’s Next Topmodel

  • Gorden

    Hi, ich bin morgen auf dem Fototermin in Köln/Lanxess Arena und wollte fragen, ob und wo man die Fotos an dritte weiterverkaufen kann. Ich selbst bin nur für einen kleinen Internetblog unterwegs, wo ich freiberuflich arbeite- Wie gut stehen die Chancen auf ein Verkauf der Bilder?

  • @Gordon: Das hängt zum einen vom fotografierten Motiv ab und außerdem davon, welche vertraglichen Vereinbarungen Du mit Deinem Auftraggeber und dem Inhaber des Hausrechts (der Arena) getroffen hast.

  • Gorden

    Hi R. Knéschke,

    danke für die schnelle AW. Naja, ist halt der Photocall/PK vorm Finale in der Arena. Habe mit denen noch gar nichts vereinbart. Nur die Info bekommen, dass ich nur Fotos machen darf und kein Video .-) Über die Weiterverwertung hat die pro7 pressebetreuung mir noch nichts vorgelegt. Und an meinen eigentlichen Auftraggeber, muss ich nur die Nutzungsrechte der Bilder für die Internetseite überlassen.

    Dachte nur, weil du dort bereits warst (die Konditionen und Gegebenheiten mit Sicherheit nicht wesentlich abweichen), so dass du mir vorab was dazu erzählen kannst? Hast du deine Fotos an dritte weiterverkauft, oder warst du nur im Autrag des “Studio-Blogs” dort?

    Danke für deine Hilfe.

Leave a Reply