Podcast eines Fotoproduzenten Folge 20 – Interview mit Alexander Karst von den Bildbeschaffern

Zur 20. Jubiläumsfolge habe ich Alexander Karst als Gesprächpartner im Podcast zu Gast, der zusam­men mit Michaela Koch vor über zehn Jahren die Firma „Die Bildbeschaffer“ gegrün­det hat.Sie kau­fen Bilder für Kunden, klä­ren und bera­ten bei Lizenzfragen, sor­tie­ren, archi­vie­ren Bilder und geben Seminar zu die­sen Themen. Alexander hat also auf jeden Fall einen breit­ge­fä­cher­ten Überblick über die Bilderbranche und aktu­el­le Entwicklungen.

Das aktu­el­le Bildbeschaffer-​Team auf der 10-​Jahres-​Feier

Im aus­führ­li­chen Interview reden wir unter ande­rem über Nischen bei Bildagenturen, nütz­li­che Suchfunktionen, wor­auf Kunden bei Bildern ach­ten und was er von kos­ten­lo­sen Bilddatenbanken und künst­li­chem Lens Fläre hält.
Wir reden auf der Photokina mit­ein­an­der, es ist im Hintergrund also lei­der etwas wusse­lig, aber Alexander ist trotz­dem gut ver­ständ­lich.

Wenn euch die Folge gefal­len hat, hin­ter­lasst bit­te eine Bewertung. Ihr könnt den Podcast auch abon­nie­ren, um kei­ne Folge zu ver­pas­sen:

Hier ist der RSS-​Feed zum Abonnieren.
Über iTu­nes könnt ihr hier den Podcast abon­nie­ren.
Der Podcast bei Spotify.

SHOWNOTES:
Webseite der Bildbeschaffer
Seminare der Bildbeschaffer

Ein Gedanke zu „Podcast eines Fotoproduzenten Folge 20 – Interview mit Alexander Karst von den Bildbeschaffern“

Kommentare sind geschlossen.