Podcast eines Fotoproduzenten Folge 19 – Interview mit Bildbearbeiter und RAWexchange‐Gründer Stefan Kohler

Im Getümmel der Photokina habe ich mir Stefan Kohler geschnappt, der sich nicht nur sehr inten­siv mit der Beauty‐Retusche aus­ein­an­der­setzt, son­dern auch den Onlineshop RAWexchange betreibt, wo man Tutorials, Texturen und ande­res Retusche‐Material kau­fen kann.

Wir reden die Geheimnisse guter Retusche, den Sinn und Unsinn von Retusche‐Plugins, war­um hüb­sche Mädchen schlech­te Models sind und wann man mit der Retusche lie­ber auf­hö­ren soll­te.
Außerdem wid­men wir uns sei­nen Erfahrungen aus dem Aufbau eines Shops und wie sich die­ser im Laufe der Jahre gewan­delt hat.

Den RSS‐Feed könnt ihr hier abon­nie­ren.
Bei iTunes ist der Podcast hier als Abonnement ver­füg­bar.
Der Podcast bei Spotify.

Eigene Produktionen und Retuschen von Stefan Kohler:

Vorher‐Version der Retusche unten


SHOWNOTES:
Webseite von RAWexchange
Facebook‐Seite von RAWexchange
Facebook‐Gruppe RAWexchange Beauty‐Retusche
YouTube‐Kanal von RAWechange
Webseite von Natalia Taffarel
Retouching Toolkit von Conny Wallström

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.