Podcast eines Fotoproduzenten Folge 05 – Interview mit Stock Performer Gründer Oliver Rivo und Luis Alvarez

In der vor­letz­ten Folge vom Podcast eines Fotoproduzenten war Luis Alvarez zu Gast, der über sei­ne Arbeit als Stockfotograf sprach. Zusätzlich hat er auch zusam­men mit dem Informatiker Oliver Rivo den Stockfoto-​Analysedienst Stock Performer* gegrün­det, über den ich hier schon mehr­fach im Blog berich­tet habe.

Beispielhafte Bestseller-​Ansicht nach Monaten und Umsatz sortiert

Diesmal rede ich mit den bei­den über die Idee hin­ter Stock Performer, Probleme bei der Umsetzung und den Nutzen für Stockfotografen.

Bitte bewer­tet auch den Podcast bei iTunes, wenn euch die Folge gefal­len hat und abon­niert ihn am bes­ten gleich, um kei­ne neue Folge zu verpassen!

Hier ist der RSS-​Feed zum Abonnieren.
Über iTunes könnt ihr hier den Podcast abon­nie­ren.
Der Podcast bei Spotify.

Damit ihr mal einen Blick in das User-​Interface wer­fen könnt, hier (und oben) nur ein Ausschnitt der viel­fäl­ti­gen Anzeige-​Optionen von Stock Performer (mit gene­ri­schen Daten eines Test-Accounts):

Collections mit Werten wie RPD, RPI/​m, STR und Profit
Gesamtübersicht eines Monats mit Tagesverlauf und Vergleich zum Vormonat und Vorjahresmonat
All-​Time-​Statistiken nach Dateityp, Lizenzart, Kaufmodell, Bildgröße usw.
Verkaufsübersicht nach Upload-​Jahren gesplit­tet (als eine von vie­len Split-Möglichkeiten)

* Affiliate

Ein Gedanke zu „Podcast eines Fotoproduzenten Folge 05 – Interview mit Stock Performer Gründer Oliver Rivo und Luis Alvarez“

  1. Klasse Idee mit dem Podcast, super für Unterwegs 😉
    Luis und Oliver geben sehr inter­es­san­te Einblicke in die StockPerformer Welt. Also, für mich als „noch nicht Kunde“, war es sehr auf­schluss­reich, dan­ke dafür!

Kommentare sind geschlossen.