Noch mehr Männerfotos und trotzdem eine Première

Ich habe mich an mei­nen Vorsatz vom letz­ten Jahr gehal­ten und foto­gra­fie­re wei­ter­hin in schö­ner Regelmäßigkeit auch Männer. Zur Zeit liegt das Verhältnis die­ses Jahr bei 50:50. Ist doch fair, oder?

Schwere Kisten

Das Model dies­mal ist Amine, des­sen Eltern ursprüng­lich aus Tunesien stam­men. Deshalb hat er auch eine leicht gebräun­te Haut, was sich auf Fotos immer gut macht. Außerdem hat er teil­wei­se graue (grau­ge­färb­te?) Haare, die ihn etwas älter aus­se­hen las­sen als er ist. Damit eig­net er sich gut für Business-Fotos.

Geld-Blick

Beim Vorgespräch war Amine noch etwas unsi­cher und das Lächeln sah noch nicht ganz über­zeu­gend aus. Also bekam er vor dem Shooting die Hausaufgabe, das vor dem Spiegel zu üben und in der Tat: Beim Shooting ging es viel besser.

Zähne zeigen

Nachdem ich end­lich mei­ne 5D Mark II benut­zen kann, sind auch Fotos wie unten mög­lich, da ich mei­ne alte Kamera als Ersatzbody behal­te. Alle Marken und Bezeichnungen müs­sen natür­lich von Kamera, Objektiv und Kameragurt retu­schiert werden.

Blick ins Objektiv

Hand am Griff

Mann mit Tafel

Diese schi­cke Tafel ist übri­gens ein Geschenk mei­ner Freundin, das sie mir auf dem Flohmarkt erstan­den hat. Toll, oder?

Geldsegen

Auch wenn die­se Fotosession beim Shooting Routine war, ist sie trotz­dem eine Première für mich. Zusammen mit einem Freund habe ich mir end­lich ein eige­nes Übersetzungstool erstellt, mit dem ich ganz bequem mei­ne deut­schen Suchbegriffe ins Englische über­set­zen las­sen kann. Na gut, kor­rek­ter müss­te ich es so for­mu­lie­ren: Ich habe mei­ne Wünsche geäu­ßert und mein Freund hat mir ein Excel-​Makro geschrie­ben, das mir Suchbegriffe über­set­zen kann. Danke, Frank.

3 Gedanken zu „Noch mehr Männerfotos und trotzdem eine Première“

  1. Die Tafel ist toll! .. aber viel zu klein für einen rich­ti­gen Business Plan 🙂
    Hast Du eigent­lich auch so ein rie­si­ges Lagerhallenstudio wie Yuri?

    Gruß, Mike

  2. @Mike: Nein, schön wär’s… 🙂 Ich habe nur einen Bruchteil. Ach was, bestimmt nur den Bruchteil eines Bruchteils sei­nes Studios… 🙂

  3. Hallo Robert,

    kannst Du etwas zur Funktionalität Deines Übersetzungstools (Excel-​Makro) pos­ten. Würde mich freuen.

    Gruß

    Thomas

Kommentare sind geschlossen.