Die Model-Familie ist zurück

Ca. ein Mal im Jahr mache ich Fotos von die­ser foto­ge­nen Familie, mitt­ler­wei­le zum drit­ten Mal. Auch über die letz­te Fotosession mit ihnen habe ich hier geb­loggt.

Spielende Familie

Wie jedes­mal ist es sehr anstren­gend, eine Familie mit zwei Kindern zu foto­gra­fie­ren. Als zusätz­li­che Herausforderung kam die­ses Mal ein Haustier dazu, ihr neu­er, ener­gie­ge­la­de­ner Terrier-Mischling. Zusammen mit auf­ge­reg­ten Kindern, hek­ti­schen Eltern und einem ner­vö­sen Hund fühlt sich ein Zwei-Stunden-Shooting schnell nach einem gan­zen Arbeitstag an.

Mädchen nähert sich Hund
Aber jedes Mal ste­he ich vor der erfreu­li­chen als auch sehr schwe­ren Aufgabe, die Fotos für die­sen Blogbeitrag aus­zu­su­chen, denn immer sind es ein­fach zu vie­le. Im Gegensatz zu eini­gen ande­ren haben die­se Kinder kei­ne Scheu vor mir und der Kamera, da auch die Mutter viel foto­gra­fiert.

Familie mit Ritterburg

Zwei Fotos, bei denen die­se Ritterburg im Mittelpunkt des Bildes stand, habe ich erst aus­sor­tiert, weil ich Probleme mit dem Markenrecht befürch­te­te. Dann fand ich die Motive jedoch so gut, dass ich kur­zer­hand eine Email an die Presseabteilung des Herstellers schrieb, um nach einer Erlaubnis für die kom­mer­zi­el­le Verwendung zu fra­gen. Diese bekam ich auch post­wen­dend. Danke an die­ser Stelle noch mal.

Bett ziehen

Die geball­te Ansammlung von Rosa, Pink, Rot und Lila-Tönen auf den Fotos mag zwar sehr kli­schee­haft sein, aber ich muss zuge­ben: Ich find den Look sty­li­sch.

Staunen und Entdecken

Gemeinsam malen

Verstecken und finden

Familie schaut Fotoalbum an

3 Gedanken zu „Die Model-Familie ist zurück“

  1. Und nächs­tes Jahr ist wie­der eine ganz ande­re Mode und Haartracht ange­sagt, da kann­st du wie­der von vor­ne anfan­gen.

    Die Arbeit wird dir nie aus­ge­hen Robert !

  2. Sehr schö­ne Bilder!
    Das stel­le ich mir sehr schwie­rig vor, vier Personen und ein Haustier eini­ger­ma­ßen geord­net abzu­lich­ten, gera­de wenn Kids und Haustier sehr wuse­lig sind!

  3. Hallo Robert,
    das sind sehr schö­ne leben­di­ge Aufnahmen. Die müß­ten Dir eini­ge Erfolge bei Deiner Bildagentur ein­brin­gen. Ich fin­de es ein tol­les Projekt, die Familie alle Jahre wie­der zu foto­gra­fie­ren.
    Schöne Grüße
    Uwe

Kommentare sind geschlossen.