Wer will eine Einladung? Bilder‐Suchdienst testen…

Vor eini­gen Tagen hat­te ich über den neu­en Service „TinEye“ von Idée Inc. berich­tet.

Wer den Service selbst tes­ten möch­te, kann von mir eine von ins­ge­samt fünf Einladungen bekom­men. Einfach einen Kommentar zu die­sem Beitrag hin­ter­las­sen.

Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann auch hier eine Einladung anfor­dern.

Übrigens habe ich heu­te damit wie­der ein Foto gefun­den, was auf einer Shop‐Webseite genutzt wird. Die Verwendung ist lizen­siert, aber es ist immer schön, zu sehen, wofür eige­ne Fotos ver­wen­det wer­den. Nicht zuletzt hilft das bei der Kreation neu­er gewünsch­ter Bilder.

Der Übersicht hal­ber noch eine Bemerkung: Es gibt auch ähn­li­che Systeme, z.B. von Photopatrol, unter ande­rem mit der Verwendung von . Das setzt zwar mehr Arbeit vor­aus, kann aber z.B. zusätz­lich den Copyright‐Inhaber anzei­gen, von dem bei Bedarf Lizenzrechte am Foto erwor­ben wer­den kön­nen.

Update 01/2009:
Für TinEye wird mitt­ler­wei­le kei­ne Einladung mehr benö­tigt, man kann sich auf deren Webseite selbst anmel­den.

12 Gedanken zu „Wer will eine Einladung? Bilder‐Suchdienst testen…“

  1. a sim­ma dabei, das waer pri‐hi‐maaa 🙂

    Danke im Voraus – aber wo liegt der Unterschied, ob ich die Einladung von Dir oder direkt von denen bekom­me?!?

    Danke schon jetzt,

    c‐v

  2. wenn du noch einen Einladung hast wäre das klas­se. ver­su­che es schon seit 4 Wochen und nix kommt. Ach ja coo­le sei­te, gera­de ent­deckt und wer­de wohl noch etwas lesen. tol­le arbeit

  3. Huhu dein Tehma ist sehr Hilfreich ich habe mir sel­ber Bilder erstellt es war sehr viel Arbeit da es nicht so leicht war, ich fin­de die erklä­rung sehr gut es hatt mich gleich ange­spro­chen zu lesen, dein Text ist aus­drück­lich geschrie­ben wor­den und wür­de mich über eine Einladung freu­en da es sehr viel auf­wand ist alle Webseiten zu durch­su­chen ob Bilder von mir dabei sind, ich bin nur Gast arber hof­fe das sie mei­ne E‐Mail sehen kön­nen.

    Über eine Einladung wür­de ich mich freu­en.

    MFG:

    Chris

  4. @ Chris: Für den TinEye‐Service benö­tigst Du mitt­ler­wei­le kei­ne Einladung mehr, Du kannst Dich jetzt direkt auf deren Webseite regis­trie­ren.

Kommentare sind geschlossen.