Zum 5. Mal: Meine Spende an „Reporter ohne Grenzen“ mit eurer Hilfe

Schon zum fünf­ten Mal möch­te ich mit eurer Hilfe über Weihnachten eine Spendenaktion starten.

Wieder sol­len die Spenden an die Organisation „Reporter ohne Grenzen“ gehen.

Tablet Computer auf SchreibtischNicht nur welt­weit ist die Pressefreiheit eine sehr wack­li­ge Angelegenheit, auch in Deutschland meh­ren sich Angriffe auf Redaktionen sowie Spionage gegen Journalisten.

Selbst vor mei­nem Blog mach­ten die Angriffe nicht halt, wie die Fälle Imagebroker und Vario Images lei­der belegen.

Deshalb wie in den letz­ten Jahren mein Aufruf, gemein­sam eine mög­lichst hohe Spendensumme zu erreichen.

Wie das geht?
– Veröffentliche in Deinem Blog, auf Deiner Webseite oder in einem Forum einen Link zu die­sem Artikel.
– Fügt den Link auf euren Artikel bit­te als Kommentar zu die­sem Artikel ein, damit ich Eure Meldungen zäh­len kann. Für jeden gül­ti­gen Link wer­de ich je 10 Euro spen­den*.
– Die Spenden-​Aktion läuft bis zum 03.01.2015, danach wer­de ich hier als Beleg die Spendenquittung veröffentlichen.
– Jede Second-​Level-​Domain kann nur 1x gezählt wer­den (also z.B. nicht 100x der Link im glei­chen Forum).
– Facebook- und Twitter-​Links zäh­len nicht, kön­nen aber ger­ne genutzt wer­den, um ande­re auf die Aktion auf­merk­sam zu machen.
– Auf mei­ner Facebook-​Seite wird auto­ma­tisch ein Hinweis auf die­sen Blog-​Artikel gepos­tet. Für jedes „Teilen“ des Hinweis‘ wer­de ich eben­falls 10 Euro spenden*.

Wer kei­nen Blog oder kei­ne Webseite hat, kann ger­ne selbst direkt spenden.

Mit die­sem Spendenaufruf ver­ab­schie­de ich mich von Euch in die Feiertage und wün­sche Euch besinn­li­che Weihnachten, tol­le Winterfotos und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich hof­fe, dass wir gemein­sam einen neu­en Spendenrekord aufstellen.

* Obergrenze gesamt 5.000 Euro

3 Gedanken zu „Zum 5. Mal: Meine Spende an „Reporter ohne Grenzen“ mit eurer Hilfe“

Kommentare sind geschlossen.