Meine Spende an „Reporter ohne Grenzen“ mit eurer Hilfe

Die letz­ten bei­den Jahre habe ich über Weihnachten eine Spendenaktion gestar­tet für die Hilfsorganisation „Reporter ohne Grenzen“ und bei­de Male sind eini­ge hun­dert Euro zusam­men­ge­kom­men. Das tut auch Not.

2012 wur­de ein unrühm­li­cher Rekord auf­ge­stellt: Mindestens 135 Journalisten und Blogger kamen die­ses Jahr bei ihrer Arbeit ums Leben. Vor allem in Syrien, Pakistan, Somalia, Mexiko und Brasilien ist es lebens­ge­fähr­lich, als Reporter oder Foto-​Journalist zu arbei­ten. Während ich bequem im Studio arbei­ten kann, risik­ie­ren ande­re mit Kamera, Laptop und Mikrofon ihr Leben, um nach der Wahrheit zu suchen.

Deshalb möch­te ich die­ses Jahr wie­der an “Reporter ohne Grenzen” spen­den. Ihr bestimmt wie­der die Summe!

Wie das geht?
– Veröffentliche in Deinem Blog, auf Deiner Webseite oder in einem Forum einen Link zu die­sem Artikel.
– Fügt den Link auf euren Artikel bit­te als Kommentar zu die­sem Artikel ein, damit ich Eure Meldungen zäh­len kann. Für jeden gül­ti­gen Link wer­de ich je 10 Euro spen­den.
– Die Spenden-​Aktion läuft bis zum 03.01.2012, danach wer­de ich hier als Beleg die Spendenquittung veröffentlichen.
– Jede Second-​Level-​Domain kann nur 1x gezählt wer­den (also z.B. nicht 100x der Link im glei­chen Forum).
– Facebook- und Twitter-​Links zäh­len nicht, kön­nen aber ger­ne genutzt wer­den, um ande­re auf die Aktion auf­merk­sam zu machen.

Wer kei­nen Blog oder kei­ne Webseite hat, kann ger­ne selbst direkt spenden.

Mit die­sem Spendenaufruf ver­ab­schie­de ich mich von Euch in die Feiertage und wün­sche Euch besinn­li­che Weihnachten, tol­le Weihnachtsfotos und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ich hof­fe, dass wir gemein­sam die Summe vom letz­ten Jahr übertreffen!

16 Gedanken zu „Meine Spende an „Reporter ohne Grenzen“ mit eurer Hilfe“

Kommentare sind geschlossen.