Verlosung: 5×2 Tickets für die Photokina 2012

Am Dienstag, den 18. September 2012 ist es wieder soweit. Die Photokina, weltweit größte Messe für Fotografen und Bildbearbeiter, öffnet in Köln ihre Pforten. Fünf Tage lang präsentieren sich über 1200 Aussteller aus 45 Ländern und ihre Produktneuheiten. Wie auch die letzten beiden Jahre werde ich wieder vor Ort sein und für Euch möglichst viele hilfreiche Geräte, nützliche Tipps und lustige Gymmicks vorstellen.

Wie 2010 auch werde ich auf der Photokina am Freitag, den 21.09.2012 wieder einen Vortrag im Rahmen der „Meet the Professionals“-Reihe halten, in der Halle 4.1, Stand I 50/ I 59. Thema wird wieder sein: „Was macht ein gut verkäufliches Foto aus?“ Aber es wird auch viele andere gute Referate zu Themen wie „Urheberrecht“, „Namensnennung“ oder Bildportale geben. Eine Übersicht bekommt ihr mit der Veranstaltungssuche, leider sind dort noch nicht alle Termine eingetragen.

Damit auch jeder die Chance haben kann, den zu erleben oder einfach neugierig über die Messe zu schlendern, verlose ich 5 x 2 Online-Tickets für die Photokina im Wert von 58 Euro.

Was müsst ihr dafür tun?

Hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Artikel mit dem Satz „Ja, ich will die Tickets gewinnenund mit einigen Vorschlägen, über welche Foto-Themen ihr in meinem Blog in Zukunft bevorzugt oder mehr etwas lesen wollen würdet. Wenn die Vorschläge oder der Satz fehlen, zähle ich den Kommentar nicht.

Der Einsendeschluss ist Dienstag, der 28. August 2012. Danach werde ich aus allen gültigen Blog-Kommentaren mittels dem Zufallsgenerator von random.org die fünf Gewinner ziehen, die sich über zwei Tickets freuen dürfen. Die Tickets berechtigen entweder eine Person, die Messe an zwei Tagen zu besuchen oder erlauben zwei Personen einen gemeinsamen Tagesbesuch der Messe.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück.

132 Gedanken zu „Verlosung: 5×2 Tickets für die Photokina 2012“

  1. Ja, ich will die Tickets gewinnen.
    Und auch ich würde mich über Beiträge zum Urheberrecht freuen. Z.B.:
    Man sieht bei den Microstock-Agenturen immer wieder Fotos, bei denen z. B. ein Spielzeugauto auf einem Geldschein abgelichtet wurden. Aber an beiden Motiven hat doch auch jemand die Urheberschaft! Oder nicht?
    Viele Grüße,

    Florian

  2. Hallo Robert!

    Ich hätte sehr gern ein Ticket. Und in Deinem Blog lese ich besonders gerne Deine Berichte über Deine Shootings – davon wünsche ich mir mehr.

    Liebe Grüße
    Martina

  3. Nach dem Flop bei der Beratung auf der NIKON SOLUTIONS EXPO bin ich jetzt Canon Besitzerin und würde mich gerne über Zubehör informieren.
    Da ich im untersten Lohnniveau arbeite, wäre mir eine (reicht, ich fahre alleine!)Freikarte sehr willkommen. LG VeRaKra

  4. “Ja, ich will die Tickets gewinnen”
    Mich interessieren Themen über das Arbeiten mit Menschen. Also so, dass die Fotos „ungestellt“ aussehen!
    Lg Michaela

  5. Ja, ich will die Tickets gewinnen
    Vielleicht sind Beiträge über analoge Fotografie interessant. Ja, die gibt es auch noch.

  6. Ja, ich will die Tickets gewinnen!

    Mich interessieren Freizeitparks, Kirmes und Feuerwerksbilder und natürlich Berichte !!
    Bin auch oft in verschiedenen Parks und es wäre schön hier auch mal was davon zu lesen !

    Mit besten Grüßen
    Chris =)

  7. ich würde mich sehr über Tickets für die Photokina freuen.
    Ich würde sehr gerne etwas über das Thema HDR und Macroaufnahmen lesen.

  8. Ja, ich will die Tickets gewinnen

    Vorschläge für Themen:

    – Ratschläge zur Fotoausrüstung
    – Mehr über Dein Workflow. Wie gehst du vor nach der Aufnahme der Fotos?
    – Wie findest du die Innovationen der verschiedenen Kamerahersteller?
    – Wie funktioniert der geschickte Einsatz von Blitzgeräten?

    Hoffe, dass Du mit den Vorschlägen was anfangen kannst und dass ich zu den glücklichen Gewinnern gehöre. 🙂

  9. “Ja, ich will die Tickets gewinnen”
    zukünftige Entwicklung der Fotografie (z.B. wird die Technik irgendwann den prof. Fotografen ersetzen können?)
    Wunsch: obwohl schon reichlich Kategorien vorhanden sind würde die Kategorie: Veranstaltungen/Termine (mit entspr. Verweisen/Links zu fotogr. Events, Messen, Highlights) diesen thematisch sehr umfangreichen Block noch abrunden

  10. Ja, ich will die Tickets gewinnen.
    Themen gibt es viele.
    Praktischer Art: vergleich von Equipment (Chinaware vs. Markenprodukte), How-To’s zu speziellen Aufnahmearten, …
    Rechtlicher Art: Modelverträge, Bildnutzung, Urheberrecht,
    Unternehmerischer Art: Bildvermarktung, …

  11. Ja, ich will die Tickets gewinnen
    Thema Urheberrecht und was man selbst dafür tuen muss, das die Bilder geschützt sind wäre ein gutes Thema.

  12. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, i c h will die Tickets gewinnen.

    Und würde mich besonders über Beiträge zu den Qualitätsansprüchen bei Stockfotos freuen.

    Vielen Grüße

    Alfred

  13. Moin!

    Ja, ich will die Tickets gewinnen!
    Ich würde mich über Artikel zum Thema Bildkomposition freuen. Und Bildbesprechungen finde ich auch immer wahnsinnig interessant.

    Viele Grüße

  14. Ja, ich will die Tickets gewinnen! 🙂
    Ich möchte gerne mehr über die Zusammenarbeit mit Modelagenturen erfahren. Besonders wenn man etwas speziellere bzw. ausgefallene Modeltypen sucht

  15. Ja, ich will die Tickets gewinnen!
    Mich würde interessieren, inwiefern Stock-Fotos einer Mode unterliegen (anhand von Bildbeispielen aus einem Themenbereich verdeutlicht).

  16. Ja, ich will die Tickets gewinnen!
    Interessieren würde mich Reisefotografie und der Verwertungsmöglichkeiten.

  17. ja, ich will die tickets gewinnen!

    mich interessiert die modefotografie hinsichtlich
    trends. kann man einen bildtypischen trend 2012
    resümieren. and what is next?

  18. Ja, ich will die Tickets gewinnen!
    Und ich würde mich ja sehr über neue Erkenntnisse zum Thema Gel Kits und Farbfilter freuen….

  19. “Ja, ich will die Tickets gewinnen”

    Mich würde alles rund ums Thema Konzertfotografie interessieren. Z.b. noch mehr bzgl. Copyright, vorgehensweisen, Wasserzeichen die dezent aber wirksam sind und natürlich auch Tipps zum Fotografieren bei Konzerten an sich.

  20. „Ja, ich will die Tickets gewinnen“

    Mich würde Modellfotografie interessieren
    (Modelle richtig plazieren in der realen Welt
    das ein realistischer Effekt dabei herauskommt)

  21. „Ja, ich will die Tickets gewinnen“

    Mich würden die schwerpunktmäßigen Themen,
    wie z.B. Lifestyle, Arbeitswelt, Handwerker, Food, Menschen generell etc.
    von einzelnen Stockfoto-Agenturen interessieren. Damit man nicht die guten Fotos
    an die falsche Agentur schickt.

Kommentare sind geschlossen.