Belegfoto mit Model

Normalerweise schicke ich ja den Models Belegexemplare, wenn in Veröffentlichungen ein Foto von mir mit dem Model als Motiv benutzt wurde. Danke an dieser Stelle auch mal wieder an die vielen Kollegen und Blog-Leser, die mir manchmal ebenfalls Referenzen zuschicken. Es ist immer wieder schön, zu sehen, wie und für was meine Fotos benutzt werden.

Diesmal hat mir das Model, in diesem Fall Samira Summer, selbst ein Foto geschickt, wie sie vor einem ihrer Fotos in einem REWE-Supermarkt posiert. Ob sie auch Autogramme geben musste, ist nicht bekannt.


Übrigens habe ich mit Samira Summer vor wenigen Wochen ein zweites Shooting in einem Fitnesscenter gehabt, von dem ich Euch nächste Woche einige Bilder zeigen werde.

5 Gedanken zu „Belegfoto mit Model“

  1. Meine Frage: Was bekommen die Models für ein Shooting – und mit VISA ist ein Shooting dann sicher schon so teuer, dass sich das kaum rentiert, oder? Wie handhabst du das?

    lg Chris

  2. @Chris: Das Model-Honorar ist unterschiedlich, liegt in der Regel aber bei ca. 50-100 Euro. Ich habe bisher fast immer ohne Visagistin fotografiert, will es aber auch mal mit einer ausprobieren.

  3. Oh, wow! Auf den ersten Blick könnte das glatt ein Bild von der Erotikmesse Venus in Berlin sein. Erst auf den zweiten aus einem Supermarkt. Auf den dritten – die Website des Models – bestätigt sich mein erster Eindruck dann wieder. (Wenn das REWE oder Scotti (Beam me up?) wüssten…)
    Gefällt mir aber.

Kommentare sind geschlossen.