Belegfoto mit Model

Normalerweise schi­cke ich ja den Models Belegexemplare, wenn in Veröffentlichungen ein Foto von mir mit dem Model als Motiv benutzt wur­de. Danke an die­ser Stelle auch mal wie­der an die vie­len Kollegen und Blog-Leser, die mir manch­mal eben­falls Referenzen zuschi­cken. Es ist immer wie­der schön, zu sehen, wie und für was mei­ne Fotos benutzt wer­den.

Diesmal hat mir das Model, in die­sem Fall Samira Summer, selbst ein Foto geschickt, wie sie vor einem ihrer Fotos in einem REWE-Supermarkt posiert. Ob sie auch Autogramme geben mus­s­te, ist nicht bekannt.


Übrigens habe ich mit Samira Summer vor weni­gen Wochen ein zwei­tes Shooting in einem Fitnesscenter gehabt, von dem ich Euch nächs­te Woche eini­ge Bilder zei­gen wer­de.

5 Gedanken zu „Belegfoto mit Model“

  1. Meine Frage: Was bekom­men die Models für ein Shooting – und mit VISA ist ein Shooting dann sicher schon so teu­er, dass sich das kaum ren­tiert, oder? Wie hand­habst du das?

    lg Chris

  2. @Chris: Das Model-Honorar ist unter­schied­li­ch, liegt in der Regel aber bei ca. 50–100 Euro. Ich habe bis­her fast immer ohne Visagistin foto­gra­fiert, will es aber auch mal mit einer aus­pro­bie­ren.

  3. Oh, wow! Auf den ers­ten Blick könn­te das glatt ein Bild von der Erotikmesse Venus in Berlin sein. Erst auf den zwei­ten aus einem Supermarkt. Auf den drit­ten – die Website des Models – bestä­tigt sich mein ers­ter Eindruck dann wie­der. (Wenn das REWE oder Scotti (Beam me up?) wüss­ten…)
    Gefällt mir aber.

Kommentare sind geschlossen.