Noch eine junge Familie

Wieder hat­te ich eine jun­ge Familie im Studio.
Häschenohren zeigen

Bei die­sem Foto fand ich es unglaub­lich schwer, es gut zu ver­schlag­wor­ten, da es für die­se „Häschenohren“ kei­ne ein­deu­ti­ge Bezeichnung gibt, bzw. ich auch die eng­li­sche Entsprechung nicht fin­den konn­te. Hat jemand eine Idee?

Feste feiernAuch mit die­sem Foto hat­te ich mei­ne Probleme. Hier aber nicht bei den Suchbegriffen, son­dern wegen der Komposition. Ich war hin- und her­ge­ris­sen zwi­schen „zu chao­tisch“ und „idea­ler Textfreiraum“. Ich habe mich dann für letz­te­re Sichtweise entschieden.

Flugzeug spielen

Bei dem klei­nen Mädchen konn­ten wir nicht erwar­ten, dass es die gesam­te Zeit auf­merk­sam beim Shooting dabei ist, des­we­gen haben wir zwi­schen­durch auch eini­ge Paarbilder gemacht, wäh­rend sich die Kleine aus­ge­ruht hat.

Luftrüssel

Danach ging es bei Sonnenschein ab in den Park. Die Tochter ist immer noch leicht erschöpft.

Familie sitzt im Park

Die bei­den kom­men­den Bilder sind mei­ne Lieblingsfotos der Session. Ich fin­de, die kind­li­che Art kommt da sehr gut zum Vorschein.

Weide erreichen

Dieses Foto ist durch das Rennen lei­der etwas bewe­gungs­un­scharf, aber für mich ein pas­sen­des Symbolfoto für einen sor­gen­frei­en Sommer.

Schmetterling fangen

Zu guter Letzt gab es noch ein Outdoor-​Familienportrait. Die Komposition ist nicht die ori­gi­nells­te, aber sie wirkt immer noch. Der Look wur­de mit einer Kombination aus Weitwinkel-​Objektiv (genau­er: 28mm des 24–105mm) und mei­nem Ringblitz-​Adapter auf dem Canon Speedlite 580 II erzielt.

Familie im Gras

Welches Foto ist Euer Favorit?

3 Gedanken zu „Noch eine junge Familie“

  1. Mein Favorit ist das Paarfoto mit den „Tröten“ 😉
    Lustige Serie … bin mal gespannt, wel­che Schlgwort Vorschläge für die „Hasenohren“ kommen!

  2. bei bild zwei springt einem die rie­si­ge backen­fal­te der frau ins auge…stört unge­nmein, zumin­dest mich als even­tu­el­len kunden.

    horst

  3. Hallo Robert, mir gefällt das Foto mit dem Sprung an die Weide am bes­ten. Davon hät­te ich noch meh­re­re Varianten geschos­sen. Schöne Grüße Uwe

Kommentare sind geschlossen.