Die Model-Familie ist zurück

Ca. ein Mal im Jahr mache ich Fotos von dieser fotogenen Familie, mittlerweile zum dritten Mal. Auch über die letzte Fotosession mit ihnen habe ich hier gebloggt.

Spielende Familie

Wie jedesmal ist es sehr anstrengend, eine Familie mit zwei Kindern zu fotografieren. Als zusätzliche Herausforderung kam dieses Mal ein Haustier dazu, ihr neuer, energiegeladener Terrier-Mischling. Zusammen mit aufgeregten Kindern, hektischen Eltern und einem nervösen Hund fühlt sich ein Zwei-Stunden-Shooting schnell nach einem ganzen Arbeitstag an.

Mädchen nähert sich Hund
Aber jedes Mal stehe ich vor der erfreulichen als auch sehr schweren Aufgabe, die Fotos für diesen Blogbeitrag auszusuchen, denn immer sind es einfach zu viele. Im Gegensatz zu einigen anderen haben diese Kinder keine Scheu vor mir und der Kamera, da auch die Mutter viel fotografiert.

Familie mit Ritterburg

Zwei Fotos, bei denen diese Ritterburg im Mittelpunkt des Bildes stand, habe ich erst aussortiert, weil ich Probleme mit dem Markenrecht befürchtete. Dann fand ich die Motive jedoch so gut, dass ich kurzerhand eine Email an die Presseabteilung des Herstellers schrieb, um nach einer Erlaubnis für die kommerzielle Verwendung zu fragen. Diese bekam ich auch postwendend. Danke an dieser Stelle noch mal.

Bett ziehen

Die geballte Ansammlung von Rosa, Pink, Rot und Lila-Tönen auf den Fotos mag zwar sehr klischeehaft sein, aber ich muss zugeben: Ich find den Look stylisch.

Staunen und Entdecken

Gemeinsam malen

Verstecken und finden

Familie schaut Fotoalbum an

3 Gedanken zu „Die Model-Familie ist zurück“

  1. Und nächstes Jahr ist wieder eine ganz andere Mode und Haartracht angesagt, da kannst du wieder von vorne anfangen.

    Die Arbeit wird dir nie ausgehen Robert !

  2. Sehr schöne Bilder!
    Das stelle ich mir sehr schwierig vor, vier Personen und ein Haustier einigermaßen geordnet abzulichten, gerade wenn Kids und Haustier sehr wuselig sind!

  3. Hallo Robert,
    das sind sehr schöne lebendige Aufnahmen. Die müßten Dir einige Erfolge bei Deiner Bildagentur einbringen. Ich finde es ein tolles Projekt, die Familie alle Jahre wieder zu fotografieren.
    Schöne Grüße
    Uwe

Kommentare sind geschlossen.