Mein niedlicher Neffe

Freunde der Kinder– und Familienfotografie dürfen sich freuen. Meine nächsten Fotosessions, die ich im Blog vorstellen werde, werden oft von Familien oder Kindern handeln.

Lachendes Kleinkind

Ich will nicht jedes Mal das Gleiche schreiben, deswegen lasse ich diesmal vor allem die Ergebnisse des Shootings sprechen. Vom den kleinen Turbokind habe ich schon Fotos als Neugeborenes machen können. Es waren auch Schwangerenfotos mit der Mutter geplant, aber da haben sich die Wehen nicht nach unserem Fototermin gerichtet.

Vater und Sohn

Apfel essen

Ausgeleuchtet wurden die Bilder wieder mit einem entfesselten Speedlite 580 EX II mit Durchlichtschirm, der vom Vater gehalten wurde. Anfangs, u.a. für das Doppel-Portrait oben, stand der Blitz noch auf dem Stativ, aber der Kleine wollte sich nicht so in seinem Bewegungsradius einschränken lassen, wie das Stativ es erfordert hätte.

Kind auf Stuhl

Wer nicht an die Notwendigkeit einer Sonnenblende als guten Schutz gegen neugierige Kinderhände glaubt, wie ich es manchmal betone, für den sei dieses Beispielfoto, was das Gegenteil beweist.

Ball zur Kamera

4 Gedanken zu „Mein niedlicher Neffe“

  1. Schöne Photos 😉
    ist ja grad nochmal gut gegeangen it der Linse 😉 (hoff ich zummindest)

    aber hätte noch eine andere Frage:
    verkaufen sich solche Bilder gut?
    und wie bezahlst du in so nem Fall das Modell?^^

  2. Ja, der Linse geht es gut, danke der Nachfrage… 🙂
    Wie sich diese Fotos verkaufen, kann ich noch nicht sagen, da sie eben erst an die Bildagenturen geliefert wurden. Aber generell sind Kinderfotos beliebt.

  3. Hallo Robert,

    wie verhält es sich eigentlich generell, wenn ich meine Kinder oder den Ehepartner fotografiere.
    Wird auch da ein Model Release oder ähnliches benötigt?
    Gerade als Einsteiger liegt es doch nahe, erstmal mit der eigenen Familie anzufangen, oder…

    Gruss
    Andreas

    PS:…ausdrucksvolle Fotos und die grossen Augen 🙂

  4. @Andreas: Ja, auch wenn Du Fotos von der Familie machst, brauchst Du einen schriftlichen Model Release, wenn Du die Bilder über Bildagenturen anbieten willst.

Kommentare sind geschlossen.