Extra-Teil: Fotos von Bildagenturen in Geo, Geolino und Geolino Extra
Ich finde es toll, wenn sich Leser aktiv an diesem Blog beteiligen. Der Leser Philipp Schroeder hat sich die Mühe gemacht, meiner Serie “Fotos von Bildagenturen in Zeitschriften” selbst etwas hinzuzufügen.
Vorhang auf für seinen Beitrag:
Zeitschriften: Geo, Geolino und Geolino Extra
Ausgaben: von 2004 – 2008
Erscheinungsweise: monatlich
Preis: 3 €
Themen: Reportagen
Verlag: Verlag Gruner + Jahr AG & Co. KG
Gezählt wurden die Bildcredits in rund 40 Heften. Leicht zu zälhen, da hinten im Impressum aufgelistet, allerdings dadurch den einzelnen Bildern schwerer zuzuordnen.
Nach Häufigkeit sortierte Bildagenturen:
Corbis (300)
Agentur Focus (277)
Getty Images (179)
DPA (89)
Minden Pictures (70)
laif (50)
Alamy (41)
Die hohe Anzahl der bei Agentur Focus gekauften Bildrechte kommen durch die vielen Reportagenbilder. Tierfotos wurden hauptsächlich bei Minden Pictures gekauft und die bei der DPA gekauften Bilder stammen meistens aus der Rubrik Nachrichten aus aller Welt (News).
Ähnliche Artikel:
- Extra-Teil: Fotos von Bildagenturen in Zeitschrift “Gesundheit konkret”
- Teil 4: Fotos von Bildagenturen in Familie & Co, freundin, Neon, Apotheken Umschau, alverde
- Teil 5: Fotos von Bildagenturen in Playboy, Men’s Health, Stern, National Geographic, Für Sie
- Teil 9: Fotos von Bildagenturen in ADAC Reisemagazin, Neue Welt, Life&Style, ideenMagazin und Reader’s Digest
- Teil 2: Fotos von Bildagenturen in GQ, Computer Bild, Eltern, Schrot & Korn, Glamour























Vielen Dank für das Auszähen, sehr infromativ…