Details zur neuen Canon 5D Mark II

Hach, ich kann es kaum abwarten:

Die neue Canon 5D Mark II hat 21 Megapixel (natürlich im Vollformat), zusammen mit einem DIGIC IV Bildprozessor, einem ISO-Bereich von 50 bis 25600 und LiveView-Option mit 3-Inch-Bildschirm. Außerdem soll sie 3,9 Bilder pro Sekunde machen können und eine integrierten Staubreduzierung haben. Ach ja, HD-Filme (1.920 x 1.080) kann sie ebenfalls aufnehmen. Erhältlich ist sie ab November 2008.

Mehr Daten hier auf der offiziellen Canon-Webseite.

3 Gedanken zu „Details zur neuen Canon 5D Mark II“

  1. Tja die Innovationskraft der Fa.Canon ist beeindruckend. Unabhängig für welche Marke und Modell man sich entscheidet, wichtiger ist aber die eigenen Bedürfnisse zu kennen und sich nicht von den kurzlebigen Produktion und Neuigkeiten blenden zu lassen. Die Zeiten, wo man mit seiner A-1 oder F-1 über Jahre ein neues Produkt in den Händen gehalten hat, bleiben heute noch einige Monate.
    Im Juni 09 hatte ich mir eine 5DMark2 bestellt. Nach 6 Wochen habe ich die Bestellung wieder annuliert, da das Produkt zu einem vernünftigen Preis nicht erhältlich war und immer noch ist.
    Und nun die 7D, ich bin gespannt, ob die 7D überhaupt lieferbar sein wird, wenn die 5DMark2 auch schon riesige Rückstände aufweist. Hoffen wir, dass wenigstens mit Firmwareupdates die Kamera mit den Entwicklungssprüngen einigermassen mithalten kann.
    Markus

Kommentare sind geschlossen.