Wer will eine Einladung? Bilder-Suchdienst testen…

Vor einigen Tagen hatte ich über den neuen Service „TinEye“ von Idée Inc. berichtet.

Wer den Service selbst testen möchte, kann von mir eine von insgesamt fünf Einladungen bekommen. Einfach einen Kommentar zu diesem Beitrag hinterlassen.

Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann auch hier eine Einladung anfordern.

Übrigens habe ich heute damit wieder ein Foto gefunden, was auf einer Shop-Webseite genutzt wird. Die Verwendung ist lizensiert, aber es ist immer schön, zu sehen, wofür eigene Fotos verwendet werden. Nicht zuletzt hilft das bei der Kreation neuer gewünschter Bilder.

Der Übersicht halber noch eine Bemerkung: Es gibt auch ähnliche Systeme, z.B. von Photopatrol, unter anderem mit der Verwendung von . Das setzt zwar mehr Arbeit voraus, kann aber z.B. zusätzlich den Copyright-Inhaber anzeigen, von dem bei Bedarf Lizenzrechte am Foto erworben werden können.

Update 01/2009:
Für TinEye wird mittlerweile keine Einladung mehr benötigt, man kann sich auf deren Webseite selbst anmelden.

12 Gedanken zu „Wer will eine Einladung? Bilder-Suchdienst testen…“

  1. a simma dabei, das waer pri-hi-maaa 🙂

    Danke im Voraus – aber wo liegt der Unterschied, ob ich die Einladung von Dir oder direkt von denen bekomme?!?

    Danke schon jetzt,

    c-v

  2. Hm, wahrscheinlich gibt es fast keinen Unterschied. Außer dass ich die Einladung ca. zwei Tage schneller rausschicken kann… 🙂

  3. wenn du noch einen Einladung hast wäre das klasse. versuche es schon seit 4 Wochen und nix kommt. Ach ja coole seite, gerade entdeckt und werde wohl noch etwas lesen. tolle arbeit

  4. Huhu dein Tehma ist sehr Hilfreich ich habe mir selber Bilder erstellt es war sehr viel Arbeit da es nicht so leicht war, ich finde die erklärung sehr gut es hatt mich gleich angesprochen zu lesen, dein Text ist ausdrücklich geschrieben worden und würde mich über eine Einladung freuen da es sehr viel aufwand ist alle Webseiten zu durchsuchen ob Bilder von mir dabei sind, ich bin nur Gast arber hoffe das sie meine E-Mail sehen können.

    Über eine Einladung würde ich mich freuen.

    MFG:

    Chris

  5. @ Chris: Für den TinEye-Service benötigst Du mittlerweile keine Einladung mehr, Du kannst Dich jetzt direkt auf deren Webseite registrieren.

Kommentare sind geschlossen.